Elektronischer Wachhund (Abschreckung gegen Einbrecher)

  • Ich habe mir gestern so ein Gerät vom Hofer verbilligt um 29,99 gekauft:
    https://www.hofer.at/de/angebote/schnell...her-wachhund-1/

    Leider funktionierte der Radar-Sensor zur Bewegungserfassung so gut wie nicht.
    Man konnte direkt vor den Gerät herumhupfen und es passierte nichts.

    Das Hundegebell fängt mit schnauben an was komisch klingt, dann das Bellen, ich hatte den Eindruck nach ca 15 Sekunden wiederholt sich das Bellmuster, nach 60 Sekunden ist aus.
    Es fängt auch immer gleich an, man würde also mit der Zeit erkennen, dass es kein echter Hund ist, das hätte man besser lösen können.

    Praktisch bei Hofer ist, dass man bei Reklamationen bei jeder Filiale die Sachen zurückgeben kann.

    Hat jemand von euch so eine Gerät das funktioniert?

  • Hallo,

    ich halte nicht viel davon, weil ich einen echten Hund habe und trotzdem eingebrochen wurde. Der Hunde wurde mit Reizgas besprüht. Also wenn schon ein echter Hund nicht abschreckt, wie soll dann ein Fake Hund abschrecken?

    Grüße

    Sabjo

  • is auch eine Frage der Hundeausbildung,.. bei uns sinds 3,.. also einen kann er ja einnebeln, die anderen kauen ihn solange

    Besser ich kanns und brauchs nicht, als ich brauchs und kanns nicht

  • @Sabjo68 . Wie bist du den Geruch wieder losgeworden? Ich hab mal mit einer Dose Reizgas bei mir im Keller einen Problem gehabt. Hat über eine Woche trotz lüften Gestunken.. Gibt es da irgendwelche "Neutralisationsmittel"?
    Wenn man wie auch ich einen Hund hat, nützt ein Auswaschen / Überparfümieren nämlich nichts..

  • Hallo Fluid!

    Einen erträglichen Geruch hatten wir etwas länger, aber der extrem beissenden Geruch hatte sich schon nach ein paar Stunden verflogen, was vermutlich auch daran lag, dass 2 Terrassentüren beim Einbruch beschädigt wurden und erst nach Stunden wieder (zuminderst zum Teil) eingehängt werden konnten. Beim Hund haben wir mit viel Wasser versucht die Augen auszuwaschen, da er aber auch misshandelt worden ist (vermutlich mit dem Brecheisen geschlagen) war er dementsprechend verschreckt und unruhig. Der Tierarzt meinte, aber dadurch das die Augen tränen, spült sich das Gas auch selbst aus den Augen.

    Grüße

    Sabjo68