Fernsehhinweis

  • Und unmittelbar im Anschluss: Die Welt der Reichsbürger. Das ist ja eine tolle Assoziation. Klingt nach Themenabend: Prepper, Reichsbürger, Trump, Rechte...

    Und für solch eine Propaganda müssen wir auch noch GEZ zahlen.

  • Im Fernsehen war der Bericht zwar noch nicht, aber Online ist er schon zu sehen. Und ich bin echt angenehm überrascht. So einen professionellen, entspannten und sachlichen Bericht zu dem Thema habe ich selten gesehen. Es werden nicht nur Prepper gezeigt, sondern auch das es das Thema schon viel länger gibt (Atombunker der 80er Jahre), das es keine einheitliche Szene gibt und überall eineige Spinner auftauchen und das sowohl THW als auch Bund eine gewisse Vorratshaltung empfehlen. Hut ab vor dem jenigen der das so zusammengestellt hat.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Habe mir den Beitrag soeben angesehen und bin positiv überrascht. Endlich mal ein Bericht der sachlich der Natur des Preppers auf den Grund geht und nicht von der Zombieapokalypse spricht auf die sich die "Spinner/Prepper" vorbereiten. Ein bisschen zu kurz ist mir nur vorgekommen, dass der Staat ja auch die Vorratshaltung empfiehlt - wie in Österreich ebenso. Aber im Großen und Ganzen ein sehr gelungener Artikel.

    Für alle Interessierten: der Beitrag ist nur noch bis 17.1.18 um 23:59 Uhr online zu sehen

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)