Handwagen mit Deichsel

  • @Don Pedro Ich werd mir das mit dem Gewicht nochmal durchdenken. Bzgl. der Höhe versteh ich dich auch! Da ist meine Überlegung einfach die, dass es für`s Gelände (und mit Gelände mein ich in dem Fall einfach Feldweg, Waldweg mit ein paar Gruben und Wurzeln einfach besser ist. Wir hatten für das Nova Rock diese Handwagen gekauft, die`s auch mal beim Hofer gab. Mit den kleinen (4) Reifen. Wir hatten welche mit Luftreifen. Und auch welche mit Hartgummireifen. Beides Schrott. (Zumindest für unsere Anforderungen). Endeffekt war, dass alle hin wurden durch die Vibrationen beim über`s Feld fahren. Ich bin da einfach dermaßen gebrandmarkt... Aber natürlich ist das Thema Gewicht auch ein Hauptpunkt. Mir hilft kein Handwagen, den ich ohne zumindest Quad nicht bewegen kann! Naja wie gesagt. Ich werd das einfach nochmal durchdenken. Danke für alle Hinweise!!

  • Meine Empfehlung:
    Ich würde mal auf fahrrad.de reinschauen..
    Roland Jumbo 20 Zoll für 489 Euro. (Die könnte man wechseln und Vollgummireifen druntermachen)
    175 Lt. Ladevolumen.
    Zuladung als Fahrradanhänger 40 Kg. (der nächste Berg ruft.. ) und als Handwagen 200 Kg. Mit der richtigen "Kupplung" könnte man ihn sicher auch an einem Quad anmachen.
    Da ist sehr wenig Plastik der kaputt gehen kann dran.
    Wäre eine Überlegung wert. Sieht halt nicht so trendy aus, aber der Nutzwert wäre Top!