Ihr müßt jetzt stark sein: KNORR stellt die Produktion der Erbswurst ein

  • ich hab noch ein paar davon... keine Ahnung, als sie gestoppt wurde, produziert zu werden, hab ich mir eingebildet auch welche zu brauchen.


    Gut finde ich sie nicht... zu viel Hefeextraxt und so... naja, bevor ich verhungere würde ich sie essen.

  • ich hab noch ein paar davon... keine Ahnung, als sie gestoppt wurde, produziert zu werden, hab ich mir eingebildet auch welche zu brauchen.

    Wenn du sie eh nicht magst, würdest du sie verschicken? Ich kauf sie dir ab.


    Du hast quasi anderen die Erbswurst weggehamstert. Ohne das du das Produkt magst oder brauchst!

  • sorry falls das falsch rüber gekommen ist... Auch wenn ich sie geschmacklich nicht berauschend finde, bilde ich mir nach wie vor ein, dass sie zu meinen Vorräten gehören sollte. Wie Spalterbsen oder Reis. Essen wir normalerweise nicht, aber ist ja für Notfälle gedacht.

  • für die Erbswurst Fans:


    Ich habe bei Ebay was gefunden


    https://www.ebay.de/itm/Erbswu…ana-2x-150g-/174213288207


    bzw. das Original https://www.ebay.de/sch/i.html…wurst.TRS0&_nkw=erbswurst

  • Zu dumm das es sie nicht mehr gibt, jetzt wo ihr alle darüber redet. Tät mich das total interessieren wie es schmeckt^^ ^^

    Sie schmeckt immer noch !

    Zwecks Überprüfung des Vorrates von Erbswurstsuppen habe ich heute eine Packung geöffnet. Ist doch die Jahreszeit dafür.

    Und weil ich noch nicht in einer Notsituation bin, habe ich die Suppe mit gerösteten Kürbiskernen und einen Löffel voll Sauerrahm noch verbessert.

  • Erbswurst-Fans: aufgepasst !


    Vielleicht kann man ja aus dem u.a. Produkt etwas "basteln", was geschmacklich in die Nähe der vielgeliebten, aber nicht mehr erhältlichen Prepper-Speise kommt. (ich würde die 2,7 kg-Packung allerdings erst portionsweise in kleinere Einheiten aufteilen und vakuumieren.


    Erbsensuppe.jpg

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

  • Erbswurst-Fans: aufgepasst !


    Vielleicht kann man ja aus dem u.a. Produkt etwas "basteln", was geschmacklich in die Nähe der vielgeliebten, aber nicht mehr erhältlichen Prepper-Speise kommt. (ich würde die 2,7 kg-Packung allerdings erst portionsweise in kleinere Einheiten aufteilen und vakuumieren.


    Erbsensuppe.jpg

    :thumbup:

    Aber Da bin ich nicht dabei, der Salzgehalt ist total gruselig, zumindest bei der Original Erbswurst.


    Aber gebastelt habe ich mir gestern eine Einbrennsuppe mit grünen TK Erbsen, macht Spaß und man kann an den Zutaten schrauben.

    Irgendwann kaufe ich bei Amazon

  • :thumbup:

    Aber Da bin ich nicht dabei, der Salzgehalt ist total gruselig, zumindest bei der Original Erbswurst.


    Aber gebastelt habe ich mir gestern eine Einbrennsuppe mit grünen TK Erbsen, macht Spaß und man kann an den Zutaten schrauben.

    ah ja - Salzgehalt ! Da muss ich auch aufpassen. Ich kenn die Original-Erbswurst nur vom Hören-Sagen und bin an und für sich ohnehin kein Erbsen-Zähler wegen der erhöhten Harnsäure. Wenn dann noch zu viel Salz dazukommt - na dann schöne Grüße an den Blutdruck :(

    Ich wollte nur der offenbar in diesem Forum grassierenden Verzweiflung über den Verlust des Produktes etwas entgegensetzen ;)

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffnung am Horizont für die Ent-Erbsten:P

  • Heute habe ich also eine Tüte des Nachfolgers von Maggi im Einzelhandel meines Vertrauens erworben.

    Bei Verköstigung dieser gebe ich hier meine ehrliche Meinung wieder.