Kren - Meerrettich

  • Auf der Suche nach genauen Angaben zur Kultivierung dieser Pflanze bin ich auf ein paar interessante Seiten gestoßen. Welche es denk ich rechtfertigen ihn hier in dieser Kategorie auf zu führen.

    Kren als Nutzpflanze - Heilpflanze

    Es scheint als wäre diese Pflanze nicht nur äußerst schmackhaft sondern auch zur Linderung bestimmter Beschwerden geeignet.

    semper paratus
    semper fidelis in familia
    semper verus est ipse

  • Frischen Meerrettich schon mal gegessen? Ich 2 mal und nie wieder! Die Schärfe spürt man 2 mal und dieser Geschmack.. Pfui!
    Wie es aussieht, meiden sogar Bakterien diese Pflanze.. :-)

  • Also ich find den super. Nur das Kren reißen ist etwas unangenehm

    semper paratus
    semper fidelis in familia
    semper verus est ipse

  • Geschmäcker sind zum Glück ja verschieden.. Sonst würden wir ja alle das gleiche Essen, Trinken, Kleiden und reden wir gar nicht über Frauen.. :-)

  • Bei uns ist frischen geriebenen kren zu essen absolut üblich zu Jause, Würstchen und speziell jetzt dann zu Ostern kann ihn sich niemand wegdenken

    Aber schön wenn er gesund auch ist.

    Fluid kann es sein dass du ihn "falsch" gegessen hast? Wir reiben ihn und dosieren vorsichtig dann bei jedem bissen. So ist er herrlich. Runterbeissen würde ich auch nicht.

    Man kann übrigens sogar Suppe machen damit

  • ich ess auch gern kren. Aber ich würde mich hüten den zuhause einzusetzen im Beet. Wird man schwer wieder los das ding.

  • Zitat
    Wird man schwer wieder los das ding.

    Mit dem Rasenmäher drüber irgendwann gibt er auf.
    Oder wegessen beim Heurigen Geselchtes mit Kren, mit Sacherwürstel Apfel- Semmel- und Oberskren zum Tafelspitz, im roten Rübensalat alles meins.

    Krensuppe(n) werden getestet, das Rezept für die Steirische Krensuppe schaut mich noch nicht so an.

    Irgendwann kaufe ich bei Amazon