Stiefel gesucht!! Allrounder

  • Guten Abend.

    Ich nutze mal diesen Faden für ne eigene Suche:

    Gesucht wird ein Alltagstiefel, der ab Herbst regelmäßig getragen werden soll. Autofahren, Kontrollgang, Spaziergänge und auch mal ne Wanderung sollte er abhaben. Terrain wird Straße und gemäßigte Natur sein.
    Ich sage mal sowas wie Magnum Boots und Adidas GSG9 und meine Meindl Island stellen die beiden Pole dar; dazwischen sollte der Kandidat liegen.
    Ob knöchelhoch oder Kampfstiefel ist egal.
    Wichtig ist für mich Membrane; also keine reinen Lederstiefel bitte.
    Ich habe mal die Acu Pilgrims, Haix Modelle via Scout, GSG9 Ranger, Nebraska und Nepal, ins Auge genommen.
    Lowa ist mit vertreten, allerdings keine Zephyr weil mir die partout nicht gefallen wollen.

    Nutzt ihr sowas, wie sind eure Erfahrungen usw.

    Vielen Dank und Gruß
    Euer Wolpertinger
    I

  • Also ich kann da den HAIX Airpower P9 nur wärmstens empfehlen. Der Schuh ist zu tragen wie ein Turnschuh, hab da auch bequem mit den ortopädischen Einlagen keine Probleme. Momentan hab ich Ihn auch bei den Begehungen auf den Baustellen im Gebrauch und bin voll zufrieden. Da ich den Stiefel regelmäßig pflege hab ich auch keine Probleme mit der Undichtigkeit.

  • Ich brech auch gleich eine Lanze für den Waldviertler Jaga; Hab den in den Tropen ebenso wie in der arktischen Kälte der Steiermark getragen - alles bestens und keine Kasler ;)
    Alles aus Leder und daher REPARIERBAR!

  • @Grauer Wolf du hast recht; aber Zephyr und P3 gehen einfach gar nicht für mich.
    Letzterer wirkt mit Hose darüber einfach wie n Sicherheitsschuh.

  • [[File:20190410_161642.jpg|none|auto]]
    Das sind meine böcke von magnum. Genaue type kann ich nicht mehr sagen. Müsst ich dir versuchen raus zu finden. Ich schätze wenn gibt es nur mehr nachfolger? Nur vermutung. Denn die hab ich mir vor 9,10 jahren gekauft. Die teile haben mich jetzt durch 9 nova rock festivals gebracht. Und auch einige andere sessions auf lagerfeueren etc. Die wurden viel. Aber geschont nie! Es geht weder eine naht auf, noch sonst was. Kann ich nur aaaabsolut empfehlen!

  • @Hood habe die Ehre. Ja klasse; und Magnum stehen anderweitig auch auf der Liste!

    Zur Suche für Herbst:
    Haix GSG9 Ranger S, Lowa Innox (? ) und Defcon 5 Approach (made by Magnum!) sind jetzt mal im Rennen
    Dazu noch ein oder zwei Modelle von Meindl; der Haix führt momentan allerdings.