Großbrand in Wien-Simmering

  • Meine Frau arbeitet in einem Geschäft 2 Häuser weiter, sie musste das Geschäft Samstag vormittag früher schließen deswegen.
    Positiver Sideeffekt für mich/uns, da meine Frau gesehen hat wie die Bewohner teilweise nur in Jogginghosen und Co., und ohne irgendwelche Habseligkeiten, Unterlagen, etc. dort verzweifelt herumgestanden sind, begann sie sich nun doch mehr für die fertig gepackten Rucksäcke zu interessieren.

    Am Sonntag sind wir gemeinsam mit der Tochter, die mittlerweile auch schon 20 Lenze zählt, den Inhalt der Rucksäcke durchgegangen.
    Das Interesse ist, zumindest im Moment geweckt da der praktische Nutzen solcher Rucksäcke offenkundig wurde.

    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.

  • Es benötigt immer Anlässe, um sich Gedanken zu machen.

    Denn geht die Besorgnis über ein definiertes Maß (frag mich nicht wer das definiert hat) hinaus, wird es als generelle Angststörung diagnostiziert

    semper paratus
    semper fidelis in familia
    semper verus est ipse

  • Ja, solche "Anlassfälle" nutze ich auch gerne um unauffällig und unaufdringlich im Bekanntenkreis nachzuhaken:"Hättest du eigentlich...", "Könntest du eigentlich..."
    Hoffentlich regt das dann den einen oder anderen zum Denken an!