Information zur Wertkartenregistrierung 2019

  • Information zur Wertkartenregistrierung 2019

    Bestimmt für viele interessant. Bin gespannt auf welche Ideen da manche kommen, um dieses zu umgehen

    [[File:Info Wertkartenregistrierung.jpg|none|auto]]

  • Danke!

    Da hätt ich wieder alles verflucht - frag ich mich dann aber wozu ein "Notfallwerkartenhandy" für daheim ...

  • Und die Registrierung ist nicht gratis, da verdient dann der Netzbetreiber auch nochmal an der EU Richtlinie.

  • Das bedeutet ja auch, dass alle vorhandenen Karten über kurz oder lang registriert werden müssen. Ich habe seit 10 Jahren eine unregistrierte drei.at Karte, seinerzeit im Sillpark Innsbruck erworben.

    Die werde ich dann wohl sterben lassen. Schade drum, das Datenroaming war immer recht günstig.

  • Ein Kurztrip nach Tschechien könnte zur Problemlösung weiterhelfen

    Quasi "Nachbarschaftshilfe"

    To be on the safe side of life !

  • @ Strauberl das ist aber ärgerlich, wir benützen Yesss Wertkarten und haben nichts dafür zahlen müssen. Yesss benützt das A1 Netz, weil bei mir zu Hause nur das A1 Netz einigermassen funktioniert. Wir waren vorher bei A1 mit unseren Wertkarten, aber das hat mit den Aufladungen usw. nicht funktioniert. Bei Yesss hat man viel mehr Übersicht und eine bessere Kostenkontrolle und die Hotline ist super nett.

  • Ich hab alle meine Karten für die Notfallhandys bei HoT. Kostenlos nachträglich online registriert. Ging schnell und einfach.