Combur Teststreifen

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Zitat

    Combur 5 Test® HC weist mit dem Urin ausgeschiedene Stoffe nach und kann dadurch Hinweise auf Erkrankungen geben, selbst wenn noch keine Beschwerden aufgetreten sind.

    Der Harnteststreifen ist zur Selbstkontrolle geeignet und ermöglicht neben dem Einsatz in Klinik und Praxis eine schnelle und einfache Selbstkontrolle des Urins durch den Patienten zu Hause.

    So können beispielsweise Harnwegsinfekte in einem frühen Stadium erkannt, chronische Nierenerkrankungen - die oftmals über lange Jahre hinweg kaum Beschwerden verursachen – entdeckt und bislang unerkannte Diabetiker identifiziert werden.

    Quelle: https://www.roche.de/diagnosti…tik/combur-5-test-hc.html


    Da ich gerade wieder Nachschub bestellt habe, wollte ich mal fragen, ob ihr die Combur Teststreifen kennt, bevorratet und schon genutzt habt?

  • Kannte ich noch nicht, schaut aber interessant aus.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Ich habe mit Combur Teststreifen gearbeitet. Zum Schnelltesten sicher super. Hat aber auch so seine "Fettnäpfchen".

    Wieso kaufst du dir eigentlich den 5er Test und nicht den großen?

  • Leider ist das trotzdem nur ein grober Schätzometer.

    Aber auch wir verwenden ihn bei meiner Tochter leider öfters. ;(

    Würde ich ihr aufgrund des Tests Medikamente (Antibiotika) geben? Im Urlaub wenn kein Arzt greifbar ist vielleicht schon. Ansonsten Nein!