Wolkenbeobachtung und Wetterabläufe

  • Beim Kauf meines INCH Rucksacks entdeckt: Globetrotter bietet auch Kurse & Workshops.


    Den zur Wolkenbeobachtung find ich besonders interessant: Workshop Wetterbeobachtung


    Werd mich mal anmelden... kann ja nicht schaden zu wissen, dass Regen kommt ;)

    Kann man noch ein trockenes Plätzchen suchen, Holz suchen und Zelt aufbauen bevor man pitsche-nass wird :S


    PS: Die bieten auch andere Kurse Globetrotter Veranstaltungen

    Haben ist besser als brauchen.

  • Schaden kann es nicht so einen Kurs zu besuchen. Ich empfehle es jedem Stadtmensch. Denn meistens genau die, haben verlernt nach Oben zu gucken.

  • Für den kärntner Raum kann ich das (Berg-)Wetterseminar von Gerhard Hohenwarter (ZAMG) empfehlen. Ich war selbst vor 2 Wochen bei seinem 1. Seminar. Sehr gut aufbereitet und verständlich erklärt. Am nächsten Tag mit Praxisteil während einer Wanderung. Im Frühjahr plant er weitere Termine.

    Weitere Infos auf seiner Homepage, oder seiner Facebookseite (auch über die HP zu erreichen)


    https://feiersinger.jimdo.com/

    „ ..., wenn man rechtzeitig d’rauf schaut, daß man’s hat, wenn man’s braucht.“


    – Josef Kirschner: Werbespots für Raiffeisen

  • Cool, auf die Idee, daß es dafür Seminare gibt, bin ich noch gar nicht gekommen....

    Bisher reicht mir aber ein Blick auf mein altes Barometer und Wolken und Wetter hab ich eh ein Näschen für. Früher nannte mich mein Papa immer “Wetterhexe“, weil man sich drauf verlassen konnte, daß es tatsächlich regnen wird, wenn ich sage es wird regnen... 😂

    LG hnooasl