Orkan "Sabine" im Anmarsch

  • Auch wir in der Schweiz werden nicht verschont werden. Die Meldung erreichte mich gestern Abend über das Radio. Zug-Ausfälle sind schon Programmiert. Teilweise werden ganze Abschnitte vorsorglicherweise abgestellt. Extra Busse sind schon angefordert.


    Heute muss ich mein Pavillion-Dach besser fixieren und ein Blick auf die Jalousien werfen, ob sie richtig fixiert sind.

    Gasgrill im Schuppen reinziehen und das DING kann kommen.

    Falls ihr heute Nacht etwas auf die Schnelle entsorgt haben wollt, einfach auf dem Balkon stellen..:D

    Morgen Abend ist es sicher nicht mehr da!

    Wie heisst es so schön.. Vom Winde verweht?

    Grill und Gartenpartys würde ich jetzt auch um ein paar Tage verschieben.. Sonst schwupp! Und die Wurst fliegt weg!;(

  • Also wir sind mitten im Warnungspunkt. Seit 10 Uhr erhalte ich ständig Warnung über KATWARN

    Am besten zuhause bleiben, Dachgeschoss vermeiden, wenn jemand in ein älteres Haus lebt, sonst kann man nichts tun, denke ich.


    Wenn der Strom ausgehen soll ( was ich nicht glaube), betrifft es uns nicht😎


    Sonst sind wir ja gut vorbereitet als Prepper

  • Alles Gute den Betroffenen, wird hoffentlich ohne Probleme an euch vorüberziehen. In Oberösterreich kommt der Sturm morgen und wird voraussichtlich nicht schlimmer als vorigen Montag werden.

  • KATWARN am handy installiert ✅
    warum betrifft uns ein stromausfall nicht - weil wir in österreich sind? oder weil wir eh vorbereitet sind?

  • Smeti: Da hast du vermutlich in den Einstellungen etwas falsch. Du musst der App erlauben dir Push-Mitteilungen zu senden.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Smeti

    Dann würde ich die App mal komplett deinstallieren und wieder neu herunterladen und installieren. Vielleicht lässt sich so das Problem lösen. Mehr Rat habe ich dann auch nicht mehr.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Mein Katwarn meldet von selber gar nix :(

    Erst wenn ich aktiv in die App gehe

    Hast du schon probiert, einen Ort im Gefahrenbereich (zB 4020 Linz) auszuwählen? Da ist bei mir sofort die Warnung gekommen.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • KATWARN habe Ich heute am Nachmittag für Wien bekommen.


    Meine Sorge ist ja weil Ich Rufbereitschaft habe und wenn die ersten Bäume umfallen darf Ich ausrücken juhu.

  • In der App zeigt er mir die Gefahr an (auch gleich bei Linz) die Akustischewarnung geht nicht.

    Der Sound für Medien muss anscheinend eingeschalten sein damit man die Warnung hört X/

    Echt komisch. Werde das ganze mal komplett löschen und wieder neu installieren

  • 🤣😂🤣

    Dank dir und deinen Kumpels, dass ihr für uns ausrückt, wird wohl eine unruhige Nacht! Passt auf euch auf!