Kommt eine Wirtschafts- Finanzkrise?

  • Während der Krise ist vor der Krise 🤔


    Wie bereiten wir uns jetzt auf die kommende Finanzkrise vor?


    Was ist das Wichtigste?

  • Kathy

    Das Wichtigste ist, meiner Meinung nach, so unabhängig wie möglich zu sein.

    Was da die nächsten Monate und Jahre auf uns zukommt, das kann noch so gut wie keiner abschätzen, zumindest nicht ohne genaue Einblicke in die aktuellen Entwicklungen inkl. Hintergrund Infos.

    Wir Wurschteln können uns nur so resilient wie möglich aufstellen.

    Fixkosten so weit wie möglich runter schrauben.

    Sicherstellen das man, egal was kommt weiterhin z.B. Mieten zahlen kann, etc.

    Ansonsten können wir nur abwarten.

    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.

  • Schwer zu sagen, das kommt auch stark auf die persönliche Situation an.

    Von Schilderungen meiner Urgroßmutter aus den berühmten Börsenkrachzeiten weiß ich, dass die Menschen mit Koffern voll Geld losliefen, um einen Wecken Brot und etwas Milch einzutauschen. Keine schöne Vorstellung, ich denke aber nicht, dass es so schlimm kommt.

    Kann mich georgum nur anschließen: Möglichst wenig Verbindlichkeiten und gute Krisenvorbereitung und dann (hoffentlich) gut durchtauchen und Nerven bewahren. Vieles ist letztlich ja vorübergehend!

  • Jedes mögliche Szenario läuft auf eine Stagflation hinaus. Helikoptergeld meets shut down. Luxusimmobilien brechen als erste weg, alles wird abverkauft ohne Käufer. Nach dem Sturm kommt die Flaute: Währungsreform und die Scherben des Sturms werden von denjenigen aufgeklaubt, die dann noch Ressourcen haben. Wenn alles ganz unten ist, werden die Käufe beginnen.


    Das ist die Matrix: Sie wird gerade niedergerissen, um neu aufgebaut zu werden.

    Taken the red one.