Der große "wann ich als Krisenvorsorger versagt habe" - Thread

  • Man kann nie vorhersagen wie man in einer Stresssituation reagiert.


    Da machen Menschen die komischsten Dinge.

  • Der Kocher wäre dir schon noch eingefallen, sobald du richtig hungrig/kaffeedurstig gewesen wärst ;).

    Am Abend, aus der Lieblingsserie gerissen, darf man schon ein bisschen konfus sein, schließlich kommt alles Übel normalerweise überraschend.

    War zunächst ja keine akute Gefahr, ich bin sicher, da hättest du sehr wohl gehandelt!

    Sieh es als "Generalprobe", das passiert dir so nicht wieder ;)

  • Weil ich ja nicht weiß

    wie ich im Notfall reagieren würde, ob ich überhaupt (krank, verletzt) reagieren könnte,

    der Notfall eintritt wenn ich nicht, sondern nur Familienmitglieder zu Hause sein könnten,


    habe ich einen "Notfallplan" erstellt, über den jedes Familienmitglied informiert ist.

  • Der Kocher wäre dir schon noch eingefallen, sobald du richtig hungrig/kaffeedurstig gewesen wärst ;).

    Am Abend, aus der Lieblingsserie gerissen, darf man schon ein bisschen konfus sein, schließlich kommt alles Übel normalerweise überraschend.

    War zunächst ja keine akute Gefahr, ich bin sicher, da hättest du sehr wohl gehandelt!

    Sieh es als "Generalprobe", das passiert dir so nicht wieder ;)

    Dankeschön ❣️ damit hast du mir sehr geholfen 👍🏻 und ja DAS passiert mir nicht wieder

    Geht nicht, gibts nicht

  • Mein Mann und ich waren in einem Hotel und ich hatte zwar ein Taschenmesser im Gepäck aber nicht suf dem Nachttisch. Plötzlich fiel es meinem Mann ein, er wollte etwas aufschneiden, also verlangte er ein Messer von mir. Ich antwortete, dazu muss ich aufstehen. Sagt er:"du bist doch Prepper, wieso hast du kein Messer bei dir?"

    😭ich habe versagt...

  • War diesen Sommer, ich hole Frau, Kind und Freundin vom Flughafen ab nach deren Türkeiurlaub. Dabei habe ich gelernt: In meinem Auto ist genug Zeug um ein paar Tage autark überleben zu können, inkl. Notnahrung, Material für den Shelterbau und Wasserfilter. Ich habe Werkzeuge und die rudimentären Ersatzteile dabei, kann unterwegs so ziemlich jeden Akku laden und hab natürlich auch Solarpanels im Auto.

    Aber an diesem Tag habe ich gelernt, dass ich keine Simkarte am iPhone wechseln kann. An einer simplen Büroklammer ist es gescheitert... :(

  • @HoIF : du hattest sicher aber ein Messer und eine Zahnstocher, oder deine Frau / Tochter einen Ohrring 😊

    Dieselben Naturkräfte, die uns ermöglichen, zu den Sternen zu fliegen, versetzen uns auch in die Lage, unseren Stern zu vernichten.
    (Wernher Magnus Maximilian Freiherr von Braun, 1912-1977)

  • @HoIF : du hattest sicher aber ein Messer und eine Zahnstocher, oder deine Frau / Tochter einen Ohrring 😊

    Zahnstocher vom Messer sind meist viel zu dick, ein aufgebogener Ohrring könnte funktionieren. Ein 0,6mm² Schaltdraht ist zu weich, 0,8 geht eher. Eine Nadel im Geldbeutel kann man sicher verstauen und hat mehrere Verwendungen, u.a. so Telefongeschichten.

  • Ich meine nicht den Zahnstocher vom Messer aller Victorinox sondern den "richtigen" Holzzahnstocher was du dann mit dem Messer "spitzen/verdünnen" kannst. Bei den Ohrringen wenn es nicht unbedingt Creolen sind brauchst auch nicht aufbiegen meisten sind es die Ohrstecker und dass passt wunderbar :) (ich wundere mich gerade das ich als Mann so viel Wissen über Ohrringe habe :)))))

    Dieselben Naturkräfte, die uns ermöglichen, zu den Sternen zu fliegen, versetzen uns auch in die Lage, unseren Stern zu vernichten.
    (Wernher Magnus Maximilian Freiherr von Braun, 1912-1977)