Flüssignahrung von Runtime.gg

  • Hallo,


    aufgrund einer Empfehlung eines Users, habe ich mir das Starterpaket L von Runtime.gg gekauft.


    Wer es nicht kennt: Das ist eine Flüssignahrung in Pulverform zum Anrühren mit Wasser oder Milch. So soll man eine vollwertige Mahlzeit mit allen wichtigen Vitaminen und Nährstoffen erhalten. Es gibt aber auch Riegel für Zwischendurch und fertig gemischte Flüssignahrung. Ist wohl in der Gamer-Szene sehr populär. Ein anderer bekannter Anbieter ist Huel.


    Die angebotenen Geschmacksrichtungen sind:


    Original (Cookie)

    Chocolate

    Watermelon

    Banana

    Strawberry

    Lemon Cheesecake

    Coconut

    Coffee Mattin

    Coffee

    Cherry

    Wild Berries

    Matcha

    Caramel

    Lime

    Mango

    Chai Latte


    Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit Flüssignahrung und bin gespannt ob es überzeugen kann, was Geschmack und Sättigungsgefühl angeht. Ich sehe es auch als interessante Alternative zu Fast Food wie Kebab und Co.


    Das MHD wird mit 1,5 Jahren angegeben, was bei pulverförmiger Nahrung wohl weit darüber hinaus gehen wird.


    Bezahlt habe ich für das Starterpaket L 69,99€. (79,99€ - 10€ Freunderabatt). Der Versand ist kostenlos.


    Ich werde, sobald das Paket eintrifft von meinen Erfahrungen berichten. Falls mich das Produkt überzeugt, sehe ich es als interessante Ergänzung im Notvorrat.


    Hat von euch schon jemand Erfahrung mit den Produkten von Runtime?

  • Ich kann im Link nicht finden, wie viele Mahlzeiten das Startpaket bietet... Hab ich da etwas übersehen?

    Könnte eine interessante Alternative zur Aufbaunahrung aus der Apotheke für meine Mutter sein...

  • Ich kenne nur YFood

    Gibt es sowohl als Pulver oder fertig

    Geschmacklich OK, auch den Kindern schmeckt es

    Hält ein paar Stunden an.

    Manche Sorten findet man beim Müller

  • Ich kann im Link nicht finden, wie viele Mahlzeiten das Startpaket bietet... Hab ich da etwas übersehen?

    Das steht tatsächlich nicht klar dabei. Ich vermute, dass jede Geschmacksrichtung einmal dabei ist und jeder Behälter sollte 11 Mahlzeiten enthalten, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Ich weiß mehr, sobald die Produkte eingetroffen sind.

  • Das Starterset ist eingetroffen.


    IMG_20200924_094313.jpg


    Leider nur 10 der 16 Geschmacksrichtungen dabei.


    Lieferzeit war mit knapp einer Woche in Ordnung.


    Hätte mir nur mehr Vielfalt bei einem Probierpaket gewünscht.


    Jetzt geht es ans Probieren!

  • Habe als Mittagessen den fertigen gemischten Schokoshake getrunken.


    Hat angenehm schokoladig und nur leicht gesüßt geschmeckt. Hatte einen sehr süßen Shake ähnlich einer Schokomilch erwartet.


    Mit 330kcal als Mahlzeit für zwischendurch gedacht, hat aber gut satt gemacht für einige Stunden.


    Danach habe ich einen Schokoriegel als Snack gegessen. Sehr lecker, schmeckt wie ein herkömmlicher Schokoriegel.


    Morgen gibt es einen selbst gemixten Shake.

  • Zumindest brauchst du dir den Kopf nicht zerbrechen, was du mal wieder kochen sollst....

    Ja, das ist tatsächlich einer der Gründe für den Kauf. Man hat eine "vollwertige Mahlzeit" (zumindest was die Nährstoffe angeht) ohne zu Kochen verfügbar.



    Sind die Mischungen glutenhaltig?

    Alle die Hafermehl enthalten schon. Ich weiß nicht ob es welche ohne Hafermehl gibt.

  • Hafer ist ja grundsätzlich glutenfrei, allerdings vertragen manche das im Hafer enthaltene Avenin nicht, weil es dem Gliadin in Weizen sehr ähnlich ist. Außerdem wird Hafer oft direkt neben Weizenfeldern angebaut, daher ist die Kontaminationswahrscheinlichkeit sehr hoch. Als Zöliake darf man daher nur dezidiert als glutenfrei deklarierten Hafer essen.


    https://www.dzg-online.de/hafer.52.0.html

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Hafer ist ja grundsätzlich glutenfrei,

    Lt Zutaten enthält aber das Hafermehl Gluten.


    Heutiges Frühstück. 620kcal. Schmeckt wirklich gut. Der Shaker war aber leider ein Fehlkauf. Da er nicht durchsichtig ist, brauche ich einen extra Messbecher um 300ml abzumessen. Habe dann gleich den Shaker von Plenny genommen.

    IMG_20200926_092723.jpg

  • Lt Zutaten enthält aber das Hafermehl Gluten.


    Heutiges Frühstück. 620kcal. Schmeckt wirklich gut. Der Shaker war aber leider ein Fehlkauf. Da er nicht durchsichtig ist, brauche ich einen extra Messbecher um 300ml abzumessen. Habe dann gleich den Shaker von Plenny genommen.

    IMG_20200926_092723.jpg

    Kannst du bitte ein Foto mit der Zutatenliste posten?

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Das ist imho falsch deklariert. Ich gehe davon aus, dass der Hersteller entweder kontaminierten Hafer verwendet oder keinen Plan hat.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Sehr häufig wird Hafer mit denselben Maschinen gereinigt/verarbeitet wie anderes (glutenhaltiges) Getreide und kann dann mit Kleinstmengen kontaminiert sein. Für mich (Unverträglichkeit) nicht so schlimm, für Allergiker oder bei Zöliakie aber gefährlich. Daher wird zur Sicherheit entsprechend deklariert!

  • Ich weiß nicht warum sie Gluten angeben, besonders weil online in den Zutaten Hafermehl ohne Gluten steht. Aber @Makotos Erklärung würde Sinn machen.

  • Die letzten Tage habe ich auch die zwei enthaltenen Energy Drinks in den Geschmacksrichtungen Berry und Orange probiert. Schmecken wie herkömmliche Energy Drinks.


    Da mir Energy Drinks nicht liegen, werde ich die nicht bevorraten.


    Schade, dass jeweils 6 davon im Probierpaket waren. Jeweils 1 bis 2 Stück hätten zum Probieren genügt.

  • Runtime hat mir vor einigen Tagen eine Email geschickt mit der Bitte das Starterset zu bewerten.


    Ich habe es mit 2 von 5 Sternen bewertet, aufgrund der dürftigen Zusammenstellung: nur 10 von 16 enthaltenen Geschmacksrichtungen, der 12 Energy Drinks bestehend aus nur 2 Sorten und wegen der nutzlosen Messskala des schwarzen Shakers.


    Leider wurde meine Bewertung offenbar nicht freigegeben.


    Wenn man sich so die Zusammenstellung der Bewertungen ansieht (keine einzige 1 Sterne Bewertung, eine einzige 2 Sterne Bewertung), darf man an der Seriosität der Bewertungen zweifeln. Ebenfalls am Umgang des Unternehmens mit Kritik.


    Screenshot_20201008_143935_com.android.chrome.jpg


    Für mich ist das ein Ausschlusskriterium für zukünftige Käufe.

  • Vielleicht wird es erst nach erfolgter Revision mit einem Kommentar freigeschalten? Wäre jedenfalls schade, wenn das der Umgang mit Kundenfeedback wäre - warum forder ich es dann ein? Bei der Durchsicht auf den Link hab ich auch festgestellt, dass es zwar fast 1000 Bewertungen gibt, jedoch nur eine einzige unter 3 Sternen .. ich glaub, dass das rein statistisch schon schwer argumentierbar ist :-D


    Dennoch mache ich persönlich meine Bestellung nicht unbedingt am Kundenservice (in dem Fall eher Beschwerdemanagement) der Firma fest, solange das Produkt an sich für mich passt. Hatte bisher einmal Kontakt mit dem Kundenservice wegen einer Bestellung und der war prompt und auch zufriedenstellend inkl. einer kulanten "Wiedergutmachung".

    Ich hab bei der 1+1 gratis Aktion für die großen Tubes zugeschlagen und meine Vorräte diesbezüglich gut gefüllt. Es waren netterweise auch 3 Einzelpackungen der Meals und ein Liquid Meal gratis dabei.

    viribus unitis - acta non verba