Zivilschutz Webshop selbst-sicher.com

  • Zufällig auf der Website des österreichischen Zivilschutzverbandes darauf gestoßen: https://www.selbst-sicher.com/


    Screenshot_20200929_224218.jpg


    Kennt das jemand?


    Screenshot_20200929_224238.jpg


    Soll das tatsächlich der offizielle Shop des Zivilschutzverbandes sein? Wenn ja, warum betreibt irgendeine Firma aus Graz den Shop?


    Und was soll das für ein Impressum sein? https://www.selbst-sicher.com/contact


    Screenshot_20200929_224416.jpg

  • Kennen ... Ich habe dort schon mal bestellt, über einen Link des Zivilschutzverbandes Oberösterreich so ein Blackout Starterkit. Aber das haben sie jetzt nicht mehr im Programm.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Hat offensichtlich mit dem österr. Zivilschutzverband genau gar nix zu tun. Aber nette Schleichwerbung für eine Firma Schaden und Partner... Impressum ist auch ein Fremdwort. Domain sicherheitshalber auch "anonym" registriert. Sicher ist sicher?!


    Und die vielen Adressen der einzelnen Zivilschutz "Landesverbände", sind eher als (bewusste?!) Irreführung des Kunden sehen, um eben den Eindruck eines "offiziellen Webshops des Zivilschutzverbandes" entstehen zu lassen

    Klares :thumbdown:

  • Impressum ist auch ein Fremdwort.

    Ich hatte keine Probleme das Impressum zu finden.


  • Soll das tatsächlich der offizielle Shop des Zivilschutzverbandes sein? Wenn ja, warum betreibt irgendeine Firma aus Graz den Shop?

    Weil man sowas outsourced an andere Firmen die Shops betreiben.

    Dann braucht sich ein Verein/Verband nicht um Logistik und Lagerwirtschaft und Versand kümmern.


    der "offizielle" scheint aber vom OÖ verband betreut zu werden. die haben dafür sogar eine eigene tochterfirma.

    Einmal editiert, zuletzt von rand00m ()

  • Ich werd mal die Preise der unterschiedlichen "offiziellen" Zivilschutzshops vergleichen, ob es da zu unterschieden kommt.


    Hab gestern Abend nur bei o.g. Shop die angeboteten Feuermelder gegoogelt. 100 Euro vs. 350 Euro ist ne ordentliche Spanne.

  • na er muss das bei amazon bestellen, entpacken, neu arragieren in einer neuen lieferung und wieder versenden :D

    und den WIX shop auch zusammenklicken.

    Vielleicht kann man auch gleich streckengeschäfte in AMAZON-business tätigen. Ich bestelle, und gesendet wird direkt an den kunden.

  • Mich ärgert es, dass der Zivilschutzverband eh vom Staat subventioniert wird und dann auch noch minder-seriöse Onlineshops betreibt, wo er Produkte mit weit überhöhten Preisen vertreibt. Mir scheint da kommen irgendwelche "Freunde" zum Zug.


    Aber mir muss ja nicht alles sympathisch sein was andere so tun ...

  • Wenn man mögliche unterschiedliche Darstellungen der verschiedenen Landesverbände betrachtet.. :/

    Wo bleibt denn da ein gscheides Lobbying ?? ^^