Lagerbox bzw. Transportbox

  • Ich bin auf der Suche nach einer robusten, wenn möglich sogar wasserdichten Transportbox.

    Zum Einsatz kommt sie als Lagerbox im Kofferraum um Dinge, die ich glaube immer mitschleppen zu müssen :whistling:, zu lagern.


    Interessant finde ich z.B.:


    https://www.horntools.com/tran…dio-horntools/p-7235.html


    Habt ihr Erfahrung mit diesen Boxen, bzw. würdet ihr überhaupt auf Kunststoffboxen zurückgreifen?


    Oder kommt Frau/ Mann an den Zargesboxen nicht vorbei?


    Würde mich über Eure Empfehlungen freuen.


    Welche Boxen/Kisten sind bei Euch im Einsatz?

    Be prepared, not scared

  • Ich habe seit einige Jahren eine Alubox im Kofferraum. Nicht von Zarges, sondern einem anderen Anbieter. Ich habe damals einfach ein Angebot beim Zgonc genützt und zugeschlagen. Wasserdicht ist sie nicht, aber wozu, wenn sie im Kofferraum verstaut ist?

    Ich finde es von großem Vorteil die diversen Gegenstände geordnet zu haben.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Ich habe im Kofferraum Euro Boxen ohne Deckel in Verwendung, da ist alles drinnen was ich brauche. Kisten mit Deckel hatte ich auch schon, das waren NoName Alukisten die ich auf einer Messe gekauft habe. Aber ... die sind immer genau um 2 cm kleiner als was ich sie brauchen würde und dann geht der Deckel nicht mehr zu. Daher nur noch Kisten ohne Deckel.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Transportkisten von Pelican, von Peli und von Explorer Cases, und noch eine "made in USA" Marke in Verwendung. War mal ein Tick von mir, habe Produkt-Reviews geschrieben und manche Sachen von den Herstellern durfte man behalten.

    Die Boxen schützen den wertvollen Inhalt gegen so gut wie alles.
    Wenn es nur darum geht nur "Kram" verstaut zu haben, dann Curver Boxen (oder Euro Boxen) oder gar Faltboxen.

    Hard times create strong men, strong men create good times.

    Good times create weak men, weak men create hard times.

  • Bevor du dich im Einkaufsrausch begibst, würde ich wenn ich dich wäre, zuerst deinen Kofferraum genauestens ausmessen. Rückenlehne ist so ein Fall. die sind meistens nicht senkrecht.. Da kann man sich ziemlich schnell vermessen!

    Ist das alles gemacht, geht die Suche los. Die Kiste(n) ans Auto anpassen und nicht umgekehrt. Nur so verschenkst du keinen Platz!

    Einen Spalt von ca. 2 cm der von oben nach unten geht, verschenkt man da schnell ein paar Liter Ladevolumen.;)


    Wegen Boxen und Kisten im Allgemein:

    Schau nicht gross auf die Marke (obwohl die ein sehr gutes Indiz ist). Was wichtig bei denen sein MUSS:

    1.Robustheit. Wenn man die auf der langen Seite leicht biegen kann.. Spar dir dein Geld.

    2.Kälteunempfindlich. Wenn mal die im Winter mit der Kante voraus mal runterpurzeln, dürfen sie sich nicht verbeulen oder springen.


    Zusammenklappbare Stapelboxen sind super für Einkäufe, aber nicht für deinen Verwendungszweck geeignet.


    Euroboxen erfüllen 1+2, sind relativ günstig, sehen aber nicht so hübsch aus. Die gibt es sogar in verschiedenen Farben.. Ich hab auf sie gesetzt.


    Die Boxen von Zarges.. Sind die Ferraris unter den Aufbewahrungsboxen. Wenn man einen Pickup hat, ist es fast ein muss. Da kommt nix rein.:thumbup:

    Da muss man aber vor dem Kauf es sich genauestens überlegen.

    So eine Box hintendrin.. Obendrauf sauteuer.. Meistens ist der sich darin befindende Inhalt günstiger als die Kiste.. Weckt ziemlich viel Neugierde/Neugierigen an..

    Sieht aber wirklich toll aus!


    Bedenke: Was für mich gut ist, muss nicht umbedingt auch gut für dich sein. Dein Portemonnaie ist das Limit!

    Gruss!

  • Vielen lieben Dank für Eure Denkanstöße bzw. Ratschläge. :thumbup:


    Habe gestern den Entschluss gefasst, mich von meiner Kunststoffeurobox, welche sowohl in Guten, als auch in Schlechten Zeiten in meinem Kofferraum, als auch Outdoor an meiner Seite stand, zu trennen.;(


    Sie wird durch eine robuste, versperrbare, Staub und Spritzwasser geschützte Alubox ersetzt.


    ALUBOX, 1,0 Wand bzw 1,5 mm Deckel


    Zusätzliche Unterteilung

    Trennwand (siehe Zubehör)


    Zusätzliche Alugriffe für die Vorderseite, um die Box besser aus den Kofferraum ziehen zu können.

    zusätzliche Alugriffe


    Diese Alubox (Alutec) ist von der Materialbeschaffenheit der von Zarges ähnlich, aber doch etwas günstiger.


    Letztendlich war es eher eine "Bauchentscheidung" warum ich mich für dieses Modell entschieden habe.


    Bei vielen günstigeren Boxen ist der Deckel mittels "Rahmen" eingefasst.

    Wasser bzw. Schmutz lässt sich nicht einfach abwischen.


    Stört mich!


    Vielleicht bringt die Box sogar das Christkind?

    Ich hoffe nur, es schaut nicht sooo genau, sonst fürchte ich wird das Christkind auch eine haben wollen.;)

    Be prepared, not scared