COVID-19: Erfahrungsberichte Betroffener

  • ich denke, das ist absolut vertretbar. Wir waren zwar 14 Tage in Quarantäne aber nicht so streng abgesondert wie du (also mein Mann von uns. Wir hatten natürlich keinen Kontakt zur Aussenwelt).


    Unser Postler weiss, dass wir wie Inhaftierte nur aus dem Fenster schauen, wenn er kommt, mein Sohn weiss, dass er die Tür erst öffnen darf, wenn das Auto wieder weg ist (der braucht aber auch immer beim Zurückspazieren zum Auto geht er gefühlt extra langsam), nur unser Hund hat noch immer nicht geschnallt, dass Klingen nicht bedeutet hurra, am Hosenbein hochhupfen.

  • Nachdem heute um Mitternacht meine Quarantäne ausläuft, habe ich, wie im Bescheid angeordnet, heute eine Mail an meine BH geschickt mit dem Betreff "48h symptomfrei" und um eine Freigabe bzw. "Freigang" ab morgen gebeten. Nicht wirklich viel später hat die BH bei meiner Frau angerufen und es wurde ihr mitgeteilt, dass das bei mir so passen würde. Die BH hat mich nicht direkt kontaktiert, da keine korrekte Telefonnummer bei mir hinterlegt ist.


    Dazu sei angeführt, dass ich am Tag des Symptombeginns und der Testung auch von der BH telefonisch (!) kontaktiert und mündlich abgesondert wurde. Im Zuge dieses Telefongespräches wurden erst die Nummer meiner Frau und die weiteren Kontakte abgefragt.


    Kurzzusammenfassung: ich bin ab morgen wieder "frei" & die BH hat Chaos pur

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • 12er_scout falls Du vor hast, morgen raus zu gehen: es fühlt sich etwas komisch an, wenn einem fremde Menschen begegnen. Ich bin dann immer extra weit ausgewichen, hab manchmal sogar die Straßenseite gewechselt. Nach ein paar Tagen normalisiert sich das, aber man ist endlos genervt von den Leuten, die die Maske nicht korrekt tragen

    liebe Grüße, Betula


    falls die Welt untergeht, muß noch lange nicht die Welt untergehen.

  • Betula

    Das mit dem Rausgehen habe ich heute schon erledigt. War zwar "nur" der Garten, aber nachdem es seit 3 Tagen endlich wieder strahlenden Sonnenschein iVm blauem Himmel gab, waren wir sowohl am Vormittag, als auch am Nachmittag draußen. Das alleine tat schon gut, nach soooo langer Zeit des "eingesperrt seins".

    Über die Leute, die denken, dass die Maske ein Maulkorb ist, der die Nase ausschließt, habe ich mich zuvor auch schon aufgeregt bzw. geärgert.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Geärgert hat mich das vorher auch schon - aber jetzt ist der Ärger auf einem komplett neuen Level. Maske hilft, Maske falsch hilft nicht.


    Ich werde bei Gelegenheit meinen Hausarzt fragen, ob man den Antikörperanteil testen lassen kann.

    Und ob, je nach Anteil, Impfung zusätzlich ratsam ist.

    liebe Grüße, Betula


    falls die Welt untergeht, muß noch lange nicht die Welt untergehen.

  • Bedrückend, die Eindrücke der Pfleger, Schwestern und Ärzte zu lesen. Sie kommen viel zu wenig zu Wort, obwohl sie tagtäglich mit dem Virus kämpfen.


  • Nachdem ich vor meiner Covid-19-Infektion regelmäßig Sport betrieb, meist in Form von laufen gehen, war ich gespannt, wie sich die Infektion auf meine Leistungsfähigkeit ausgewirkt hat. Ich war heute wieder eine Runde laufen und merkte eigentlich keinen Unterschied. Ich huste zwar immer noch, wenn die Luft eher trocken ist und verspüre dann auch ein Kratzen im Hals/Rachen, aber grundsätzlich fühle ich mich gesund.


    Ein am Dienstag durchgeführter Antigen-Schnelltest verlief ebenso negativ - jetzt steht es 1:1 ;).


    Nachdem ich zuletzt am 12.11.20 laufen war und nun am 11.12.20 erst wieder ist es klar, dass ich nicht die selbe Leistung habe, da 1 Monat Pause sich logischer Weise auswirkt. Zudem war es heute mit -1°C und teilweise Wind eher kühl, da läuft man auch nicht so schnell. Und, da ich ja 1 Monat Pause hatte, bin ich nur 2 Runden, statt 3 gelaufen. Das waren in Summe ca. 7,5km in 38 Minuten. Im Normalfall laufe ich im Winter 3 Runden und habe dafür letztes Jahr ca. 19-20 Minuten je Runde gebraucht. Somit deckt sich das auch mit dem heutigen Ergebnis. Ich werde ab jetzt wieder mind. 1 Mal die Woche laufen gehen und bin gespannt, ob ich noch etwas merke.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Nachdem ich im November, wie berichtet, positiv auf COVID-19 festester wurde & es nun um die Impfentscheidung geht, habe ich mir beim Hausarzt Blut abnehmen lassen, um meine Antikörper zu bestimmen. Das Ergebnis ist erfreulich & ich werde mich deswegen vermutlich nicht impfen lassen, diesbezüglich lasse ich mich aber auch noch ärztlich beraten.


    Ab einem Wert von 50 ist man immun - zumindest laut derzeitigem Wissensstand - aber näheres könnt ihr im Laborbefund nachlesen.


    DA7BACE0-C061-4F37-B5FD-6AA090AFA46F.jpeg

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Anlässlich von 2 positiven Antigentests möchte ich diesen Thread wieder aus der Versenkung holen. Nachdem ich schon seit einigen Tagen Halskratzen hatte, mir aber nichts dabei dachte, da es lediglich eine trockene Stelle etwas unterhalb des Kehlkopfes war, und gestern im Laufe des Tages Schnupen dazugekommen ist, habe ich mich heute am Abend getestet. Am Abend deswegen, da wir übers Wochenende in Graz waren und ich keine Tests mit hatte.


    Warum erst heute wird sich nun so mancher fragen. Ganz einfach deshalb, da der Sohnemann seit etwa 1 Wochen hustet und schnupft und immer negativ getestet wurde und ich am Freitag in der Früh noch im Regen und bei Kälte laufen war. Deswegen dachte ich mir, dass ich mir beim Sohnemann etwas eingefangen habe und das Laufen im Nass-Kalten hat es nicht verbessert.


    Aber naja, jetzt ist es halt so und ich werde morgen beim Hausarzt einen PCR-Test abnehmen lassen. 1450 wurde online informiert und ich warte auf eine telefonische Info.


    Bzgl. Verlauf mache ich mir nicht allzu große Sorgen, da ich Genesen und 3x geimpft bin.


    In den letzten 2 Stunden sind Symptome dazugekommen die mit einem beginnenden grippalen Infekt vergleichbar sind. Ich werde mir auf jeden Fall heute Abend noch 1 Packung Neocitran gönnen und ich bin schon wieder von der Familie separiert. Sind aber alle geimpft, deswegen mache ich mir ihretwegen auch wenig Sorgen.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Schon wieder!!!!!!

    Ich wünsche dir einen unkomplizierten Verlauf, in manchen Jobs kann man der Sache leider schwer entgehen...

  • Was heißt denn da „schon wieder!“?

    Von November 2020 bis jetzt habe ich eh über 1 Jahr ohne Ansteckung verbracht 😜.


    Vermutlich auch dank der 3 Impfungen.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Für mich ist es gefühlt auch erst einige Monate her, seit deiner letzten Ansteckung. Da merkt man erst wie die Zeit vergeht.


    Gute Besserung und milden Verlauf!

  • 12er_scout alles Gute !!

    Das ist schon irgendwie beängstigend, dass man als Genesener mit 3 Impfungen trotzdem nochmals angesteckt werden kann.

    Weiß irgendwer, wie man feststellen kann, ob man evtl. unwissentlich und unbemerkt angesteckt und dann "genesen" sein kann ? Ich bin auch 3 mal geimpft und habe jetzt einen BAU von 2.500. Angeblich genügen 100 Einheiten (manchmal werden auch "15" als Grenze angegeben).

    Die Symptome sind ja zum Teil wirklich stark unterschiedlich: von "gar nichts" über Grippe-artig, aber auch Erbrechen bis hin zu ernsten Krankenhausaufenthalten.

    Falls ich jemals ein Symptom hatte, dann war es, dass mir an einem Tag wirklich saukalt war und ich mich überhaupt nicht erwärmen konnte (aber keinen Schüttelfrost hatte).

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

  • Nachdem ich gestern am Abend online noch meinen positiven AG-Test gemeldet habe, wurde ich gerade von der BH telefonisch kontaktiert.

    In der Früh war ich auch schon beim Hausarzt, wobei der AG-Test wieder positiv war und der PCR bereits am Weg ins Labor ist. Jetzt heißt es abwarten und die Lage aussitzen.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Mein PCR-Test war natürlich auch positiv und zwar mit 19,6. Das ist doch ein sehr niedriger Wert für Genesen & 3xgeimpft.

    Gestern habe ich mich ja etwas grippal gefühlt und deswegen zum Schlafengehen noch 1 Packung Neocitran genommen. Heute habe ich noch Schnupfen, den ich aber nicht unbedingt auf Covid schiebe, sondern mir vermutlich am Samstag eingefangen habe; wird sich nicht klären lassen.

    Blöd ist nur, dass beim heutigen PCR-Test meiner Frau ihr CT-Wert 37 ergab. Damit ist sie nun auch in Quarantäne, da der Wert vermutlich noch fallen wird. Jetzt bleibt zu hoffen, dass die Kinder gesund bleiben; geimpft sind ja zumindest alle.


    Übringens habe ich gerade den Film "Contagion" auf Prime angesehen. Der Film wurde 2011 gedreht und es geht um einen tödlichen Virus, der sich von Asien aus über die ganze Welt ausbreitet -> kommt mir bekannt vor :P . Der Virus in diesem Film ist aber weitaus tödlicher als SARS-CoV-2. Auf jeden Fall hat mir der Film sehr gut gefallen und es gibt doch einige Parallelen.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Update:

    Nachdem es meiner Frau gestern eher schlecht ging mit grippigen Symptomen, ging es ihr heute wieder besser.

    Ich bin nach wie vor abgeschottet im Arbeits-/Gästezimmer vom Rest. Heute habe ich in der Früh einen Antigen-Test gemacht, der relativ rasch wieder positiv anschlug. Wäre er negativ gewesen, hätte ich mein Quarantänezimmer verlassen können; so eben nicht.

    Damit ich aber nicht den ganzen Tag herumsitze oder liege und auch nicht die ganze Zeit vorm Smartphone oder Laptop verbringe, lese ich. Und weil es gesund sein soll, stelle ich mich dazu meistens auf so ein Balance-Kissen mit Noppen.

    Das größte Problem ist nämlich die viele Zeit, die ich sonst im Internet auf der Suche nach Gear/Ausrüstung verbringe. Das endet sonst nicht gut. Aber ein paar Sachen habe ich mir schon gefunde, die vielleicht noch bestellt werden.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Viel Zeit und Internet ist eine schlechte Kombination - kenne ich aus eigener Erfahrung :D!


    Gute Besserung - hoffentlich ist bei euch wieder bald alles negativ ;)

    There is no such thing as too much backup!

  • Nachdem ich gestern testen war, habe ich heute gleich nach dem Mittagessen meinen Befund erhalten und SARS-CoV-2 ist NICHT nachgewiesen worden. Somit bin ich wieder in Freiheit ( Imperatrix), nachdem ich diesen Befund an meine Behörde weitergeleitet habe.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)