COVID-19: Erfahrungsberichte Betroffener

  • Danke zippygirl ich weiß Bescheid. Ist ja schon das 3. Mal, dass ich positiv bin auf Covid-19 :rolleyes: . Es ist aber zum Glück wie bei den letzten beiden Malen einfach wie ein grippaler Infekt und nach so etwas sollte man sich immer schonen. Ich handhabe das so, dass ich ca. 10-14 Tage nach dem letzten Krankheitstag erst wieder beginne mit Sport. Das klappt ganz gut und bisher hatte ich nie Nachwirkungen die sich dann auf den Herzmuskel oder dgl. geschlagen hätten.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • 12er_scout - unbedingt schonen und nicht zu früh zurück zu "normal" !!!!! Alles Gute

    Da kann ich dir nur zustimmen. Einfach ein bisschen länger kurieren, dann geht da s auch schon wieder gut. Also nicht zu früh wieder raus. Es it wichtig, sich bei so einer teils schwerwiegenden Erkrankung gut auszukurieren. Natürlich auch bei anderen Erkrankungen. Ichwill das jetzt gar nicht nur auf covid beziehen. Alles Gute!

  • Danke zippygirl ich weiß Bescheid. Ist ja schon das 3. Mal, dass ich positiv bin auf Covid-19 :rolleyes: . Es ist aber zum Glück wie bei den letzten beiden Malen einfach wie ein grippaler Infekt und nach so etwas sollte man sich immer schonen. Ich handhabe das so, dass ich ca. 10-14 Tage nach dem letzten Krankheitstag erst wieder beginne mit Sport. Das klappt ganz gut und bisher hatte ich nie Nachwirkungen die sich dann auf den Herzmuskel oder dgl. geschlagen hätten.

    Das ist schob mal super, dass du da keine Nachwikrungen hattest beim Sport. Da sollte man auch Vorsichtig sein. Aber super,! Gut, dass du da so auf dich achtest. Ich weiß, das klingt banal, aber wir Menschen gehen öfter nicht gut mit unserer Gesundheit um, da finde ich es gut, dass es auch Menschen gibt, die es tun. Ich war Gott sei dank nur einmal positiv und da halt auch Erkältungssymptome und bisschen Fieber . War nach einer Woche Gott sei Danke vorüber.

  • Ein kurzes Update:

    Seit gestern geht es mir wieder sehr gut, ich war gestern sogar schon eine Runde Spazieren. Heute noch einen Antigentest gemacht und dieser ist auch schon wieder negativ. Es war also halb so wild bzw. genau wie bei einem "normalen" grippalen Infekt. Keine Ahnung ob es daran liegt, dass ich nun zum 3. Mal positiv war oder 4x geimpft bin.

    Ich bin jedenfalls froh, dass es nur eine kurze Zeit Einschränkungen in Form von Krankheit gab und hoffe, dass ich auch dieses Mal keine Nachwirkungen haben werde.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Update: Freitesten hat funktionert; ich war gestern in einer Apotheke testen und habe heute das Ergebnis bekommen -> "nicht nachgewiesen". Da ich gestern jedoch noch Lebensmittel eingekauft habe, trug ich eine Maske und das war irgendwie ein eigenartiges Gefühl als eine der wenigen Personen eine Maske zu tragen.

    jetzt bin ich froh, dass ich den Zinober wieder hinter mir habe und hoffe darauf, dass ich bis April covidfrei bleibe. Ab dann ist es ja egal.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Das mit der Maske ist eine heikle Sache. Im Geschäft ist Privatgrund, da darfst du machen was du willst. Auf der Straße, da gilt jetzt eigentlich wieder das Vermummungsverbot, damit ist eine Maske verboten.

    Da gab es am Samstag oder Sonntag irgendwo ein riesen Theater weil eine Pensionistin mit Maske angezeigt wurde.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Das mit der Maske ist eine heikle Sache. Im Geschäft ist Privatgrund, da darfst du machen was du willst. Auf der Straße, da gilt jetzt eigentlich wieder das Vermummungsverbot, damit ist eine Maske verboten.

    Da gab es am Samstag oder Sonntag irgendwo ein riesen Theater weil eine Pensionistin mit Maske angezeigt wurde.

    Ganz so ist es auch nicht. Nachdem ich nachweislich positiv war, war ich ja "verkehrsbeschränkt". Daher musste ich IN Gebäuden und bei Kontakt mit anderen Personen von <2m eine Maske tragen. Hier gilt dann das Anti-Gesichtsverhüllungsgesetz nicht.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)