Fertiggerichte in Gläsern von BERGER

  • Man kennt die Marke Berger im Norden und Osten Österreichs vor allem durch seine Wurstwaren in den Supermärkten.


    Ich habe nun bei Metro im Kühlregal Fertiggerichte von Berger entdeckt und heute den Altwiener Suppentopf verkostet.


    IMG_20201231_133759.jpg

    IMG_20201231_133812.jpg

    IMG_20210101_210559.jpg


    Geschmacklich wirklich sehr gut. Großer Fleischanteil, gute, g'schmackige Brühe, Nudel- und Karottenanteil stimmen.


    Negativ waren das kurze MHD, (das kann aber auch an einer schon älteren Charge liegen, würde mich wundern, wenn es wirklich nur so kurz hält) und der Preis von 5,49 Euro je Glas sind auch nicht gerade günstig. Wobei aber 2 Menschen mit kleinem Hunger davon durchaus satt werden, was den Preis wieder relativiert.


    Die Verkostung des Rindsgulasch und Kalbsrahmgulasch folgen.


    Kennt ihr die Fertiggerichte schon? Was ist eure Meinung?

  • Die Fertiggerichte habe ich noch nicht getestet, obwohl wir jede Woche beim Berger am Rennweg sind.

    Die restliche Ware vom Berger ist sehr zu empfehlen.

    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.

  • Negativ waren das kurze MHD...

    Das liegt vermutlich daran, dass hier "Mehl", zB in Form von Nudeln, eingekocht wurden. Mehl verändert sich und wird sauer, daher ist die Haltbarkeit begrenzt.

    Auch von Schlagobers hab ich da etwas gelesen, Milchprodukten sind ebenfalls nur sehr bedingt zum Einkochen geeignet. Würdest du dir ähnliche Konserven aus Selbstgekochtem (mit meinem neuen Presto :)) herstellen, dann wäre dergleichen nicht drinnen, du "verfeinerst" eventuell später, dafür ist die Haltbarkeit fast unendlich...

  • Mittags habe ich das Rindergulasch verkostet.


    IMG_20210102_151445.jpg


    Auch sehr lecker, gut würzig, guter Fleischanteil, mageres und gut gegartes Fleisch, mehr als ausreichend für 2 Personen mit einer Beilage. Wir haben Serviettenknödel dazu gemacht.


    Würde ich geschmacklich Wirtshausessen absolut gleichstellen.


    Preislich absolut gerechtfertigt mit 5,49 Euro für ein Glas.


    Wäre das MHD nur nicht so kurz...