2 interessante YT-Kanäle aus Österreich zum Thema Prepping

  • Möchte Euch kurz auf 2 österreichische Youtube Prepper-Kanäle aufmerksam machen die es auf alle Fälle wert sind mal erwähnt zu werden:

    1/ stromausfall.info (Link YT-Kanal) Diesen Kanal gibt es erst seit ca. 1 Jahr und ich würde ihn als Durchstarter bezeichnen. Er hat in dieser kurzen Zeitspanne schon beinahe 15.000 Abonnenten was in einer doch eher kleinen Szene beachtlich ist. Wie der Kanalname schon andeutet beschäftigt er sich vor allem mit dem Thema Stromausfall. Mir gefällt seine unaufdringliche und überlegte Herangehensweise. Da wird wenig polemisiert, die Themen sind gut recherchiert und aufbereitet wie ich finde.


    2/ Prepper Fox Austria (Link YT-Kanal) Der Kanal hat etwas über 10.000 Abos und beschäftigt sich mit Preppen im Allgemeinen und es erscheinen Videos beinahe im Wochenrhytmus. Schätze den pragmatischen Zugang und die schlichte, ruhige Art wie die Topics rüber gebracht werden sehr.


    Bin mir nicht sicher ob diese beiden Youtuber hier im Forum aktiv sind (wäre wünschenswert), wer sich dem Thema Prepping in Form von bewegten Bilder nähern möchte ist dort sicherlich gut aufgehoben! Man kann auf alle Fälle von beiden Kanälen etwas lernen ;-)

    ------- Fragt mich nicht welches Gear ich besitze sondern was man damit machen kann! -------

    Einmal editiert, zuletzt von bugikraxn ()

  • Sorry dass ich den etwas älteren Thread raufhole. Es geht um den YT Kanal "Prepper Fox Austria" den ich seit einiger Zeit schaue und finde ihn recht gut. Viele Themen werden einfach, verständlich und nachvollziehbar rübergebracht. Gerade für mich als Einsteiger ideal.

  • Für den Anfang mit Bedacht und als Ideenträger sind solche Kanäle sicherlich gut.

    Bedenke aber, das sie nicht unbedingt das Mass der Dinge sind.

    Es steckt meistens sehr viel Werbung dahinter.

    YT und dessen Akteure ist/sind schlussendlich nicht mehr das was es/sie ursprünglich war(en). ;)


    Darum, Gehirn einschalten. Aus Nächstenliebe werden so Ausstrahlungen ja nicht gemacht.

    Da ein bisschen Lehrgeld, dort auch.. So sind sehr schnell ein paar Hunderter weg.

    Abgesehen davon das man diesen "Klump" den man irrtümlich gekauft hat, wieder loswerden will.