Geothermale Energiequelle 3000 Meter unter Wien entdeckt

  • https://wien.orf.at/stories/3131500/


    Klingt interessant - nur irgendwo klingelt da im Hinterkopf auch was von "Erdbeben, die durch größere Pumpaktivitäten im Untergrund ausgelöst werden". Aber grundsätzlich fände ich das natürlich super, wenn Wien seine Energieversorgung noch autarker und zugleich umweltfreundlicher gestalten könnte.

  • Daran forschen und arbeiten sie in der Gegend von Aspern schon mehrere Jahre...

    Bin gespannt, ob das wirklich realisiert wird.

  • Das ist leider ein alter Hut, in Essling gibt es schon seit Jahren eine Art "Forschungsstation". Wer weiß wann und ob das jemals kommt.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Wenn ich DIE wäre, würde ich es sein lassen. Man soll schlafende Riesen nicht wecken. Bei uns in der Schweiz, haben sie es vor ein paar Jahren in St. Gallen probiert. Sie sind bis Heute immer noch am Schäden beseitigen. Ging brutal in die Hose.

    Es gibt einfach Türen, die man nicht aufmachen sollte.