Winterfest frostsicher lagern im Auto?

  • Ich tät gern ein paar Wasserflaschen für Notfälle immer im Auto parat haben.

    Zum Beispiel stilles Mineral, damit kann man notfalls auch das Scheibenwischerwasser auffüllen oder sich etwas waschen.


    Platzen alle PET-Flaschen im Winter auf, oder wie lagere ich das frostsicher?

  • Also mir ist noch nie eine PET-Flasche aufgefroren. Duchgerfroren ja, aber nie geplatzt. Hab aber immer nur prickelndes Mineral im Auto.

  • Ich hab immer ein 6er-Tragerl mildes Mineral im Kofferraum, bisher sind die PET-Flaschen noch nie geplatzt, durchgefroren wie bei Smeti sehr wohl.

  • Hatte auch noch nie Probleme mit 0,5 Flachen (voll) bei einer 3/4 vollen 1,5l Flasche einmal, da bin ich mir aber nicht sicher ob die schon einen Kratzer hatte... die kullerte schon ziemlich lange im Kofferraum herum...

  • Mit PET Flaschen hatte ich auch noch nie Probleme. Die geben ja auch nach im Gegensatz zu Glasflaschen.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Ich tät gern ein paar Wasserflaschen für Notfälle immer im Auto parat haben.

    Zum Beispiel stilles Mineral, damit kann man notfalls auch das Scheibenwischerwasser auffüllen oder sich etwas waschen.


    Platzen alle PET-Flaschen im Winter auf, oder wie lagere ich das frostsicher?

    Danke für die Anregung. Seit gestern habe ich ein paar Flaschen im Kofferraum 😉

  • Ich hab immer ein 6er-Tragerl mildes Mineral im Kofferraum, bisher sind die PET-Flaschen noch nie geplatzt, durchgefroren wie bei Smeti sehr wohl.

    ...übrigens auch in Stadlau, also bei ähnlichen Klimabedingungen... ;)

  • ...übrigens auch in Stadlau, also bei ähnlichen Klimabedingungen... ;)

    Und wenn nicht, weiß ich wem ich die Schuld geben kann :-)


    Stadlau, oder nicht, müsste eigentlich egal sein, solange es friert, weil bei Null Grad ist das größte Volumen.

  • Nach den kalten Temperaturen habe ich die 0,5l PET-Flasche mit stillem Wasser im Auto kontrolliert & festgestellt, dass das Wasser gefroren ist. Die Flasche ist jedoch intakt.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)