Zucker zur Infektionsvorbeugung?

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Ich denke auch das der Zucker eher zum verschließen der Wunde gedacht ist als zur Desinfektion, und eine verschlossene Wunde heilt ja besser als eine offene und eine wo Dreck rein kommt.



    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • @ Columbia *hust* ich nehms mal als Kompliment an :)

    Aber wofür studiert man auch zig Jahre div. Naturwissenschaften wenn dann nichts hängengeblieben wäre :)

    Eine Umbennenung wäre wohl wirklich sinnvoll!

  • Hab den Titel angepasst.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Hallo,
    die Anpassung ist durchaus sinnvoll!!
    Der Unterschied ist wesentlich und von Bedeutung! An chrang gerichtet, hust ,hust ist nicht nötig, obwohl für manchen, der eine Ahnung hat oder zu haben glaubt, eine Spitze zuerkennen ist. Wir wollen das Ganze ja diskutieren. These-Antithese-Synthese. Ich bin gerne bereit, aus Kriegschirugischem Handbuch Kopie zu liefern. War von mir nicht als Aggresion gemeint, nur etwas ironisch. Nicht so ernst nehmen! OK???
    columba

    Ich kann, weil ich will,was ich muss.

  • Hallo,

    der Artikel in der Apotheker Zeitung beschreibt eine in vitro Untersuchung. In vivo kann das völlig anders sein. Außerdem sind offene Wunden keine chronischen Infekte. Ich glaube, hier wird von total unterschiedlichen Dingen geredet. Der Ausgangspunkt war, die Behandlung einer Wunde mit Zucker. Man sollte normalerweise heute von den ülichen Behandlungsmöglichkeiten Gebrauch machen. Aber wir diskutieren hier ja auch extreme Situationen, die extreme Möglichkeiten zulassen.

    columba

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.