Welches Panzerband?

  • Ich möchte meine Ausrüstung um ein paar Rollen Gewebeband (Panzerband) erweitern.

    Jetzt stellt sich mir die Frage welches? Gibt ja unzählige Hersteller und unzählige Markennamen, sei es jetzt Panzerband, Kraftband, Gorilla Tape, usw.

    Welche Marke könnt ihr empfehlen? Welches hält wirklich gut?

  • Ich verwende das von tesa, eine Rolle hat 50 Meter. Das war bis jetzt immer sehr gut. Ich hab mir auch eine Rolle vom Hofer gekauft, und obwohl Hofer eigentlich immer qualität hat, bin ich mit der dort gekauften unzufrieden weil sie zu leicht reißt und auch nicht so gut klebt.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • oehm, wenn ich ehrlich bin, keine ahnung welche marke ich da gebunkert habe, ist eine freundliche leihgabe der arbeitskollegen und klebt wie sch***. habe damit einen riss in meiner arbeitshose geklebt und das hat sogar waschen ueberstanden.

  • Am liebsten habe ich das schwarze von Tesa (50 m), es gibt aber keine echte Begründung dafür. Ich habe auch schon Billigvarianten verwendet und mir ist nie was negatives aufgefallen. Ich verwende es aber auch nicht zu extrem. Vor kurzem habe ich eine günstige Rolle vom Bauhaus gekauft, die ist etwas schmäler als Tesa klebt aber auch ganz gut.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Habe die Ehre.

    Ich habe gute Erfahrung mit dem original Panzerband der Bundeswehr und dem Duct Tape vom Globetrotter. Die beiden sind ungefähr gleich würde ich sagen, Duct Tape hat halt mehr Farben.
    Die von Tesa sind auch gut und in der Regel gut und günstig zu beziehen.
    Suchtipp: Gaffa Tape und Trucker Tape.

    Wenns nicht mehr entfernt werden muss, kann ich auch Gorilla Tape empfehlen.


    Tape generell ist wirklich eins meiner liebsten Ausrüstungsteile.

  • Ich verwende das Loctite Gewebeband zum Übersiedeln und es ist eine Niederlage. Ich habe einen Kleiderkarton gepackt und zwei Tage später hat sich das Gewebeband vom Karton gelöst. Das kann nix! Ich habe nun zwei Rollen von der OBI Eigenmarkte (?) Lux. Mal sehen, wie das ist.

  • Hallo Leute,

    Ich hab gute Erfahrungen mit dem Angebots Bandl vom Hofer gemacht.
    Pickt nicht so gut wie das Gorillaband, aber für die meisten Aufgaben gut geeignet-

    Kostet 3,49.- hält besser als das Tesa, gibts nur in silber, tarnen kann ma nix damit...

    Mfg
    Ragnar

  • Ich hab das Tesa Gewebeband verwendet um einen Sprung in Hartplastik-Terrassenmöbel in Rattanoptik zu kleben. Das Klumpat hat nach 1 Stunde begonnen sich abzulösen. Zugfestigkeit passt ja vielleicht, Klebkraft aber definitiv verbesserungswürdig.

  • Update: mein momentaner Favorit ist das Pattex Powertape, gibt's zum moderaten Preis und nur in ''preppeegrau'', ganz klare Empfehlung. Es ist ein bisschen weicher an der Oberfläche und ist so bei gleicher Stabilität leichter um Ecken usw. zu wickeln.