Der große "Was habe ich heute für meine Vorbereitungen getan"-Thread

  • Ich würde eingraviert in ein Armband oder so wie ich es habe, in Form einer Erkennungsmarke (DogTag) wie ich es habe bevorzugen.

    Ich glaube nicht das dich ein Sanitäter oder Notarzt nach einer Tätowierung absucht. Aber wenn er dir das Hemd öffnet findet er die Kette, und wenn er dir den Puls fühlt vielleicht das Armband.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Und du glaubst nicht das so ein Kettchen(mehr ist ein Dog Tag nicht) abreißen und verlorengehen kann oder beim Armband vielleicht samt der
    Hand noch in der Maschine steckt?
    Das Argument mit dem da sucht keiner danach lasse ich gelten aber ich würde auch nicht auf einem Handy danach suchen(bis jetzt).
    Ich werde das aber bei meinem demnächst stattfindenden 2tägigen Ersthelferkurs zur Sprache bringen.

    Ich muss ehrlich gestehen das ich mir darüber für einen Prepper schändlich wenig Gedanken gemacht habe. Irgendwie kommt mir vor man will gar nicht daran denken das einem etwas ganz krasses passieren könnte.

    LG Wolfgang

  • Hallo
    Bitte nicht falsch verstehen, Erkennungsmarke ist sowohl US-Armee, Wehrmacht, Waffen SS und BW, BH? Armband ist Fremdenlegion fr. Oberarm Tatoo kann nur verlorengehen wenn Arm ab. Mir ist der Zugang zu "bösem Karma" nicht klar. Bitte aufklären. Danke LBG Gerd

  • Also echt jetzt!
    Leute, was ihr euch wo hintätowiert interessiert mich ungefähr soviel, wie wenn in Peking ein Fahrrad umfällt.
    Ich möchte euch bitten jedwede rechtsextreme Anzüglichkeiten, wenns denn so gemeint war zu unterlassen, auch nicht zum Scherz.
    Das Thema hier lautet " Was habe ich heute fürs Prepping getan", könnten wir also bitte dahin zurückkehren?

    [team] Wenn wir unsere Waffen zu Pflugscharen verarbeiten, werden wir irgendwann für die pflügen, die das nicht gemacht haben.

  • Egal, wo man sich seine blutgruppe hintaetowiert oder selber aufschreibt. Ein sani darf das eh nicht verwenden. Die machen naemlich heutzutage automatisch nen blutgruppenschnelltest, damit sie dir nicht irtuemlich die falsche blutgruppe zufuehren und du deswegen stirbst. Also ist die ganze diskussion hier unnoetig.

  • Da ich es nicht ausgehalten habe bis heute Abend zu warten habe ich mein erstes Messer schon in der Firma geschliffen und mich anschließend
    damit rasiert[Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/grin.gif].
    Cooles Ding der Work Sharp.

    LG Wolfgang

  • Und, noch alles dran? Oder suchst du jetzt gerade einen plastischen Chirurgen aus dem Telefonbuch?

    [team] Wenn wir unsere Waffen zu Pflugscharen verarbeiten, werden wir irgendwann für die pflügen, die das nicht gemacht haben.

  • Tourniquet brauchts keins, celox auch nicht und alles andere unterliegt dem Selbstheilungsprozess!

    LG Wolfgang

  • @arkebusier
    Manche der rechten Szene zugehörige Kreise verwenden diese art der Blutgruppentätowierung als Erkennungszeichen da sie früher von er SS angewendet wurde während des 3.Reiches, also unter der Herrschaft von Hitler.
    Erkennungsmarken verwendet jede Armee, und kann man ohne Probleme auch privat erwerben und verwenden. Im Normalfalle ist der Name und/oder die Dienstnummer, die Religionszugehörigkeit und die Blutgruppe drauf vermerkt. Manche Armeen machen erweiterte Angaben darauf. Die Erkennungsmarken haben eine Doppelfunktion, zum einen sollen sie an der Front dem Sanitäter auf einen Blick sagen welche Blutgruppe und Allergien bestehen, und dem Priester wie man seinen letzten Segen haben will. Zudem sind es immer zwei marken, im Todesfalle geht eine an die Einheit die damit einen Beweis für den Tod des Soldaten hat und diese oft an die Angehörigen weiterreicht, eine bleibt beim toten Körper um ihn zu markieren und zu kennzeichnen. IN Soldatengräbern können sie auch bei einer späteren Umbettung dazu dienen den Leichnam zu identifizieren.


    @Austrianer
    Frag ruhig mal, ob die sowas überhaupt beachten würden, also Tätowierungen, Armbänder und Erkennungsmarken, und ob sie eventuell danach suchen, wäre sicher interessant INfos darüber zu haben.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • was ich gestern fürs Prepping getan habe:
    Feuer gemacht! :-) ich habe meinen Feuerstahl eingeweiht. zuvor Distelsamen gesammelt als Zunder, aber der brannte viel zu schnell ab, um die kleinen Ästchen mit zu entzünden. also habe ich mit einem halben, aufgewutzelten Tampon "gemogelt". trotzdem hab ich gejuchzt vor Freude, als ich dann ein kleines Feuerchen hatte (ich weiß, für euch alte Hasen ist das Pipifax, aber hey, jeder fängt mal klein an ;-) )
    versucht, einen Feuerbogen zu bauen. hat mangels geeignetem Haselstecken nicht geklappt. Fortsetzung folgt :-)

    was ich heute mit meinen Prepping-Tools getan habe: mit der Wasserflasche aus meinem EDC einen glimmenden Tschickstummel gelöscht, den irgendein Vollpfosten in eine staubtrockene, strohige Wiese neben geparkten Autos geworfen hat (im Ernst - wie strunzdumm kann man sein? ausgerechnet bei der Hitze einen glimmenden Tschickstummel ins Stroh zu werfen??? leider hab ich nicht gesehen, wers war...)

    ...ich hab meine Feuerexperimente auf einer windgeschützten Terrasse gemacht, mit einer vollen Gießkanne neben mir als Sicherung.

    liebe Grüße, Betula


    falls die Welt untergeht, muß noch lange nicht die Welt untergehen.

  • Keine Angst wir lachen nicht, zum einen ist es so wie du sagst, jeder fängt mal an, und selbst wir alte Hasen bekommen nicht immer Feuer hin. Ich z.B:hab es bis heute nicht geschafft mit einem MagnesiumBlock Feuer zu machen. Aber durch Übung lernt man, und was wichtiger ist, es geht einem in Fleisch und Blut über wie man so schön sagt, und das ist das wichtigere, weil in der Krise fällt man auf das zurück was man gelernt und trainiert hat, und wer nichts trainiert hat, der steht dann stocksteif da und weiß nicht was er tun soll, die anderen wissen was zu tun ist oder haben zumindest ne Vorstellung davon.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Ich hab einen sehr umfangreichen Erste-Hilfe Rucksack gepackt, den ich im Auto habe, für den Fall, dass ich Ersthelfer bei einem Unfall werde.

    Rucksack: Tasmanian Tiger Essential plus Tac Pouch 7.

    Inhalt und Fotos folgen in einem separaten Beitrag.

  • Hallo Ben,
    welche Ersthelferausbildung hast Du? Ich fange meine erst am 25. 08. an. (dafür ist sie gratis ).
    Sollte ich das sinnvoll finden mach ich vielleicht ein wenig weiter.

    LG Wolfgang

  • Ich hab vor einigen Jahren ehrenamtlich als Sani beim Roten Kreuz gearbeitet und 4 Semester Medizin studiert, leider aufgehört weil ich arbeiten musste, um meinen Lebensunterhalt zu bestreiten und Medizin und Job gleichzeitig ging leider nicht.

  • Ein buch für den anbau von obst, gemüse und kräutern gekauft.
    Gott allein, weiss wann ich je dazu kommen werde, darin zu lesen....

  • Kannst du unter Literatur den Titel und die ISBN posten? So ein Buch fehlt mir noch.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Soll ich dir was zum Treffen mitnehmen?

    [team] Wenn wir unsere Waffen zu Pflugscharen verarbeiten, werden wir irgendwann für die pflügen, die das nicht gemacht haben.