Der große "Was habe ich heute für meine Vorbereitungen getan"-Thread

  • Jetzt kommen wieder alle Wälder und suchen wo anders nach den Nudeln die Du gekauft hast. Da kommt eine Fremder und kauft ihnen die Nudeln weg, da werden die misstrauisch ;-)

    semper paratus
    semper fidelis in familia
    semper verus est ipse

  • hofer hat da genug...bis ich am WE nochmal einfalle um meine neue EDC weste zu holen

    Anglerweste 6xl eine in grun eine in schwarz zum testen..

  • :.-) Die werden durchdrehen

    Damit ich aber auch mal zum Thema was schreibe.
    Momentan am Brennholz machen und eine Holzbieg wird auch verbreitert, besser gesagt das Dach verlängert. 18 m³ sind halt einfach etwas wenig.

    semper paratus
    semper fidelis in familia
    semper verus est ipse

  • Heute beim Obi Tulln gekauft!

    Super starke Magnet Würfel im 4er Set statt € 13.49 um € 4.04.
    Nicht ganz billig, ab ich find es o.k. Zudem sind diese wirklich sehr stark und finden bei mir bestimmt Verwendung


    [[File:WIN_20190417_16_58_20_Pro.jpg|none|auto]]

  • ach ja brennholz.... braunkohlebrikett holzbrikett... und holzpalleten eingelagert...

    eine neue kleine bahco besorgt (set beim A)

    23.99 euro mit mora

  • Heute mal 2 neue Taschenlampen bekommen.
    Beide sehr toll jedoch noch nicht das was ich gesucht habe leider.
    1. Die Olight R20 : sehr klein und liegt sehr gut in der Hand jedoch aufladung per USB
    2. die Ledlenser P7R in der Halterung, wird auch in der Halterung geladen, soll eig ins Auto kommen mit eigener Ladestromversorgung. Jedoch liegt sie irgentwie nicht so gut in der hand ist eher etwas dick und unhandlich.
    [[File:WhatsApp Image 2019-04-18 at 21.30.19.jpeg|none|auto]]
    [[File:WhatsApp Image 2019-04-18 at 21.30.27.jpeg|none|auto]]
    Weiters die Schaltpläne für mein Auto fertig gemacht für Trennrelai und 3 mal USB im Kofferraum sowie ein 12V stecker und einen kleinen Spannungswandler auf 230V 300W.
    2 USB Ports kommen nich ins Handschuhfach für Powerbank die dan immer geladen ist und einer bleibt frei.

    Mfg

  • Zitat von Tinah im Beitrag #1187
    Ich mag Magneten ja auch aber was machst du damit ausser zettel an magnettafeln zu hängen?



    @Makoto

    dürfte das auch gefallen


    Heute genauso passiert- war nur eine Frage der Zeit


    Endlich von der Arbeit nachhause gekommen, Auto in die Garage gestellt und schon ist es passiert: Wir haben hier in unserer Wohnung in Wien eine Stapler Aufzug Garage, welche für zwei Autos gedacht ist. In unserem Fall stehen wir unten, oben wäre frei. Autotür zugeknallt, mit der Hand am Riemen der EDC Bag eingefädelt und schon ist mir der Autoschlüssel aus der Hand und natürlich unter den Stapler Aufzug gefallen. Es ist selbstredend, dass wir nur einen Schlüssel für die Garage haben, welcher sich no na am Autoschlüssel befindet.

    Was nun?

    EDC Bag öffnen- Neuen Magnet mit Tape auf Paracord verbunden, und schon angelte ich nach meinem Schlüssel. In nur Sekunden erreichte ich diesen und alles wieder gut, dank des Magneten.

    Natürlich hätte ich es auch mit meiner "Mini Angel" probieren können. Mac Gyver wäre stolz gewesen

    To be on the safe side of life !

  • Jö danke. Aber ich finde das schon ein wenig gruselig...

    Die Abfolge...

    Du kaufst den Magneten
    Erklärst dass du den bestimmt bald brauchst
    Und dann der Vorfall heute.

    Wusstest du vorher schon instinktiv dass das passieren wird oder ist es passiert weil du so gern mit Magneten spielst 😂😂😂

  • Ja, das gefällt Makoto 😁😁😁
    @Tinah : Ein gut ausgerüstetes EDC (mit Magnet 😁) zu haben ist fein. Sich zu helfen wissen und eventuell Dinge zweckentfremdet zu nutzen ist noch feiner. Macht riesig Spaß, wenn man in unerwarteter Situation mit den Dingen, die man (nicht ganz) zufällig zur Hand hat, eine Lösung bastelt...
    PS: Mac Gyver hab ich geliebt 😁😁😁

  • Ja mac gyver war der überprepper eigentlich. Habt ihr auch brav immer eine Büroklammer und ein gummiringerl dabei für alle Fälle?!

  • Zitat von Tinah im Beitrag #1194
    Wusstest du vorher schon instinktiv dass das passieren wird oder ist es passiert weil du so gern mit Magneten spielst 😂😂😂



    Das hab ich schon bei der Wohnungsübernahme bzw. Garagenübernahme befürchtet, dass genau so etwas passieren würde. War aber wirklich Zufall, denn vorher hatte ich keine Magnaten in meinem EDC Bag.

    To be on the safe side of life !

  • Da hätte ich zum Thema Magneten im EDC mal eine Frage:
    wenn man gleichzeitig einen Mini-Kompass drin hat, kann der dadurch irgendwie bleibend geschädigt werden?
    Dass er abgelenkt wird wenn er in der Nähe eines Magneten benutzt wird ist selbstverständlich,
    aber kann Lagerung zusammen mit einem Magneten einem Kompass dauerhaft schaden?

  • Ich habe heute morgen einen alten Tipp meiner Oma getestet. Die übergebliebene Semmel von gestern etwas einfeuchten und dann kurz ins Backrohr (Mini E-Ofen) und sie ist fast wieder knusprig.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Falls du einen Gasherd hast, geht das ganz rasch, wenn du die Semmel mit einer Gabel aufgespießt und auf beiden Seiten kurz über die Flamme hältst.