Der große "Was habe ich heute für meine Vorbereitungen getan"-Thread

  • Hab heute 50x MNS, 5x FFP 2 Masken und 8x 5 Liter Glaswasserbehälter bekommen.

    Jetzt muss ich nur noch wissen wie das Wasser da drinn haltbar bleibt. Erfahrungen?

  • Falls der Verschluss es erlaubt, kannst du die Glasbehälter einkochen.

    so als ob es Obst/Gemüsesaft wäre, damit ist es keimfrei.

    LG
    Linda

  • Ganz vorne die Stumpferln sind übrigens die Jungzwiebeln, deren "Grün" ich heute zu Taboule verarbeitet habe. Kürzlich habe ich sie erfolgreich im Wasserglas zum Neuaustrieb gebracht, das probiere ich jetzt im Hochbeet auch...

  • Schaut gut aus. Mir wurde leider eine Abfuhr erteilt da meine Frau wörtlich "keinen Salat in der Auffahrt haben will". Nun kommen dort Tiroler Nelken hin. Ob man die im Notfall verspeisen kann? 🤔😅

  • Tulpenzwiebel kann man im Notfall auch essen, aber nicht zu viele.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Schaut gut aus. Mir wurde leider eine Abfuhr erteilt da meine Frau wörtlich "keinen Salat in der Auffahrt haben will....

    Verstehe ich ;)

    Diese Ausfahrt wird nicht von Autos genutzt, die heutigen kämen gar nicht mehr ums Eck in die ehemalige Garage.

    Darin haben wir die Fahrräder, den Rasenmäher, diverse Gartengeräte...

  • vielleicht mag sie Kartoffeln in der Auffahrt? Also außer die Optik wäre der Grund. Oder Karotten?


    Notfalls ein paar Blümchen zwischen die Karotten setzen, dann sieht es bestimmt sogar hübsch aus

  • Es geht ihr nur um die Optik. Egal, bei uns steht eh ein großer Umbau bevor und danach haben wir 30 m2 Gemüsegarten

    (und eine vergrößerte Werkstatt 😍)

  • Preppen bedeutet (zumindest für mich) auch Ordnung zu halten. Dadurch behält man einen Überblick & kann vielleicht sogar mehr einlagern, da man geschickt stapelt bzw. einräumt. Deswegen wurden heute 4 Vakuumsäcke für Kleidung, Bettwäsche & dgl. beim Hofer gekauft. Gleich mal einen Beitel zur Hälfte gefüllt mit 1 Bettdecke:

    5899D81E-C9B1-4F47-A5A0-FF0418C36829.jpeg


    Ist doch gleich mehr Platz in der Bettlade.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Es geht ihr nur um die Optik. Egal, bei uns steht eh ein großer Umbau bevor und danach haben wir 30 m2 Gemüsegarten

    (und eine vergrößerte Werkstatt 😍)

    Süßkartoffeln eignen sich auch wunderbar als Teil der Balkonbepflanzung. Die Blätter schauen super als Kontrast aus. Und dazu ev. Amaranth aka Fuchsschwanz. ;-)

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Nachdem neulich beim Grillen das Gas ausging & eine der Reserveflaschen angeschlossen wurde, habe ich heute die leere wieder gegen eine volle Gasflasche getauscht. Jetzt haben wir wieder 2 Stk. 5kg Gasflaschen in Reserve.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)