Der große "Was habe ich heute für meine Vorbereitungen getan"-Thread

  • Hab soeben Hundemarken/Schlüsselanhänger und Scheckkarten mit Notfallinfos wie Blutgruppe und Kontaktdaten für meine Freundin und mich gemacht.

    Was haltet ihr davon?

    [[File:20150306_131458.jpg|none|auto]]
    [[File:20150306_132816.jpg|none|auto]]

  • Also die Hundemarken sind optimal wenn ich an meine kinder denke.
    Gerade für urlaub im Ausland hat das absolut seine Berechtigung!

    Gruß

  • Ich kenn mich damit nicht aus, daher die blöde Frage >> NKDA? und NO PCN?

    "Die Demokratie ist nicht die beste Regierungsform, sie ist nur als einziges übriggeblieben!"

  • oh ich hab ja heute selber was getan, 2-taegigen betriebsersthelferkurs abgeschlossen &)

  • Ich glaube da kannst du gleich ein online Formular für Hundemarken hochladen...

    ich würde welche bestellen...

    :)

  • Zitat von DerLinzer im Beitrag #167
    Ich kenn mich damit nicht aus, daher die blöde Frage >> NKDA? und NO PCN?



    NKDA = No known drug allergies

    NO PCN = No Penecillin

    Falls jemand Interesse hat, kann er mir gern ne PN mit seinen gewünschten Daten, der Menge und ob Hundemarken und/oder Scheckkarten schicken.

    Ich fertige sie dann und schick sie euch. Das Material ist eloxiertes Aluminium.

  • NO PCN bedeutet "keine Penicillin-Allergie" oder keine GABE von Penicillin?

    "Die Demokratie ist nicht die beste Regierungsform, sie ist nur als einziges übriggeblieben!"

  • Keine Gabe von Penicillin natürlich. Warum sollte man Dinge aufführen gegen die man nicht allergisch ist? :)

  • Heute gekauft:

    - Eine Packung feuchte Toilettentücher die ich im Auto lasse
    - Erfrischungstücher einzeln verpackt für verschwitzte Sommertage
    - Sekundenkleber Minis
    - Zahnseide
    - Tesa per Hand abreißbar

  • Ich habe gerade Vaseline in der Mikrowelle erhitzt und tunke jetzt OBs, Wattebällchen und Abschminkpads.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Sag mir dann wie es geworden ist, bitte. Hast du die Vaseline in der Verpackung gelassen oder in etwas mikrowellengeeignetes gegeben?

  • Benzinlager ausgewechselt (70 Liter vom Lager ins Auto und dann die Kanister nachgefüllt), Luftdruckschiessen mit Kindern und Nachbarn um in Übung zu bleiben, Come Back Bag überarbeitet, Benzinkocher getestet.

  • Soeben wieder einige Inzersdorfer-Konserven erstanden um die Vorräte aufzustocken.

    Außerdem Erbswurst gekauft. :)