Der große "Was habe ich heute für meine Vorbereitungen getan"-Thread

  • Ich habe gestern mit den 0,5 l Tulpengläsern zum ersten Mal im Presto eingekocht. Es passen auch 5 Stk. pro Etage in meinen PC. :-)


    Ich habe für die Gläser pro Stück inkl. Klammerln und Gummiringerl € 1,37 beim Lagerverkauf von Müller Glas bezahlt.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Ich habe gerade 2 kg Hühnerfleisch als "raw packs" im PC. Mal schauen, ob das wirklich so gut funktioniert wie in den YT-Videos.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • - Großeinkauf zur Aufstockung des Lebensmittellagers,

    - Hygieneartikel, Müllsäcke, Wettex,... wieder aufgefüllt,

    - ein paar Kilo Nudeln, Mehl, Gries & Haferflocken vakuumiert

    - alles mit MHD bzw. Vakuumierdatum versehen

    - Tiefkühler auch wieder aufgefüllt

    - Fruchtsäfte wieder aufgefüllt

    & zu guter letzt

    - als wirklich mieser Prepper gefühlt, da ich gleichzeitig mit allen anderen einkaufen gegangen bin ;(


    Eigentlich wollte ich das alles schon gestern machen, aber leider war der Sohnemann krank. Da war Kinderdienst wichtiger und wir haben ohnehin einen passablen Vorrat.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Nein, aber nachdem du mich schon persönlich gesehen hast, müsste das "Volumen" des Maskenträgers dich bereits stutzig gemacht haben 8o.

    Zudem haben wir keine China-Fertig-Nahrung gekauft, da die der Familie nicht so schmeckt.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Ich habe gerade 2 kg Hühnerfleisch als "raw packs" im PC. Mal schauen, ob das wirklich so gut funktioniert wie in den YT-Videos.

    Das Hühnerfleisch haben wir getestet, und wieder verworfen.

    Ein paar Gläser mit Hühnerbrust getestet und waren nicht zufrieden, das Fleisch wird doch sehr trocken und "bröselig".

    Wir haben dann Geflügelmajonese daraus gemacht, dafür ging es.

    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.

  • Ich hab vor einer Woche noch Dosenbrot bestellt... 6 Kilo... Heute kam endlich die erlösende Nachricht das es versendet wurde....Hab schon befürchtet das die Bestellung storniert wird.

    Auf Amazon gibt es aktuell keins mehr hab ich gesehen🤔


    Ausserdem noch beim Hofer ein paar Dosen mitgenommen... Eher Gemüse... Irgendwie beschleicht mich ständig das Gefühl zu wenig da zu haben😕🤪

  • Habe mir gerade einige Folgen von „Doomsday Preppers“ angesehen, weil hier schon öfter darüber gesprochen wurde.
    Sowas krankes hab ich schon lange nicht mehr gesehen...

  • Redneck So manch eine Idee ist nicht sooooo verkehrt, wie die mit dem Rucksack in der Grosstadt u sich auf längere Laufwege mit Gewicht vom Rucki vorbereitet.


    Oder der Feuerwehrmann, der regelmäßig in seiner Ausrüstung trainiert.


    Oder die Südstaaten Lady, die soviel eingelagert hat u auch das mit den Eiern & Käse haltbar machen... da kam übrigens mein Selbsttest her ;)


    Und so eine junge Familie, mit zwei Jungs, die den Kindern das Jagen auch schon beibringen... da fand ich den „Wurfstock“ als Verteidigung & Jagdinstrument für Kleintiere einen netten Input...


    Aber ansonsten pflichte ich dir bei: Bunker bauen, Essen für 25 Jahre lagern und allein die ganzen Waffen... gruselig!!!

    Aber naja, die bereiten sich ja auch auf den Weltuntergang vor ^^ wir ja nur für einen temporären Stromausfall oder wie jetzt „Pandemie“ mit möglicher Quarantäne ;)

    Haben ist besser als brauchen.

  • Ja schon aber in den Folgen die ich gesehen habe war zB so ein reicher Texaner der sich so eine Festung gebaut hat. Seine Frau und seine Kinder waren, so wie er selbst, zwar schwer bewaffnet aber null ausgebildet (kam dann eh zu einem Schussunfall).

    Dann hat er von einpaar bewaffneten Typen aus Übungszwecken das Anwesen stürmen lassen ohne seine Kinder zu informieren. Die Kinder (6 und 10 Jahre) hatten Todesangst.
    Ja ok, ein paar Typen waren mit durchaus brauchbaren Ideen dabei aber im Großen und Ganzen fand ich es halt total krank und ich finde es hat auch nichts mit dem zutun was die Leute hier so betreiben.

  • Bürovorrat aufgestockt:

    10 Dosen Corned Beef.

    10 Dosen Thunfisch

    10 Dosen Nuri

    5 Dosen Fisch Art Mexico

    5 Dosen Frühstücksfleisch

    5 Dosen Leberaufstrich

    3 Liter Sirup zum Verdünnen

    5 Packungen Zwieback

    10 Tafeln Schokolade


    Nun noch alles gut verstauen und ein paar „Opferdosen“ leicht zugänglich drapieren.

    semper paratus
    semper fidelis in familia
    semper verus est ipse

  • Redneck :) man weiß ja nie was man benötigt.


    Nutze es auch als Zusatzlager. Und nachdem mir mit der Sirup-Misere ein paar Sachen abhanden gekommen sind, habe ich doch einiges umgeschichtet.

    Jetzt fällt man auch nicht so auf, wenn man Vorräte im Büro bunkert ;) die Zeit muss man nutzen.

    semper paratus
    semper fidelis in familia
    semper verus est ipse

  • ...hab zwar nicht ich getan, aber meine Frau ist jetzt auch schon total reingekippt^^ich musst heute mit ihr zum Metro und allerlei "Zutaten" einkaufen...heute hat sie dann gleich Heidelbeer-, Erdbeer-, Himbeer- und Brombeersäfte eingekocht^^^^

    morgen werden dann 20kg Karotten und 3 Steigen Tomaten verarbeitet

    Dateien

    • Säfte.jpg

      (124,83 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Habe die letzte Woche einiges Organisiert Zusatzflasche 11KG für den Gasgriller (hat eine Einzelflamme als ANBAU)

    Faltbare Wasserkanister

    Frage hierzu sind Micropur Silberionen Trinkwasserkonservierungstapletten sinnvoll denk die 60l halten eh nicht so Lange?

    Je 5 kg Nudeln Reis und Spagetti

    Frau hat gleich dazu Linsensugo eingekocht.

    Je 3 Dosen Früchte Pfirsich Mix und Annanas

    Klopapier wurde auch Aufgestockt

    (jedoch bin ich sicher das bei der Menge einige unrund schlafen würden weil zu wenig)

    und Plastikbeutel für die Sparklo variante aus dem Forum. Echt gute Idee.

    Mehl /Salz / Zucker aufgestockt

    und einige Hygieneartikel.

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts Lernen zu wollen. ( Platon)

  • nur kein Stress. Einfach einmal irgendwo anfangen ist schon ok. Wenn du dann etwas innere Ruhe gefunden hast, kannst du auch bei Sonderangeboten zuschlagen, so kann man dann relativ günstig aufstocken.


    In Panik gekauft ist oft teuer gekauft. Eine gewisse Basis braucht man, aber das hat man schnell. Soweit bist eh du auch schon.

  • Nö nö keine Panikkäufe.

    Da krieg ich von meiner eine am Deckel.

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts Lernen zu wollen. ( Platon)