Ghe-o Rescue Vehicle

  • Kettenfahrzeuge sind super, abgesehen von der Kette, hat die Was biste erledigt. Für Räder gibt es Notlaufräder, und zur Not kann man kurze Stecken auch auf einem Platten fahren, ist die Kette beschädigt ist das Fahrzeug unbrauchbar. Zudem kann man Ketten nicht einfach wechseln, sie sind zu schwer um von einer Person bewegt zu werden. Dazu kommt das nicht nur die Kette eine Schwachstelle ist, sondern die ganze Aufhängung, Spannräder Laufrollen usw, das sind Unmengen von Beweglichen Teilen, und jedes davon kann versagen und damit das Fahrzeug zum stehen bringen.

    Und, das Ding macht einen Höllenlärm, damit bist du auf km zu hören wenn es draußen ruhig ist und es keinen Verkehr mehr gibt.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Dafür ist es sicher spektakulär zu fahren☺

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • @Captain und @Don Pedro: deshalb das Augenzwinkern... [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/grin.gif]

    Sag mal, ich bin doch hier bei den Brüdern aus Österreich: Hat eigentlich keiner nen Pinzgauer?

    Interessant wäre auch, generell, mal das Thema: Flucht per Fluggerät.

  • Pinzgauer ist an sich super, robust und extrem Geländegängig, nur leider saufen wie ein Loch... Die Turbodiesel mögen etwas sparsamer sein, dafür ist die Technik wieder anfälliger...

  • Hallo Wolpertinger, ich verstehe Dich.
    Würde mir auch gefallen - das ist ja fast ein Sportpanzer.
    Ach ja, wie ich mich noch mit Schreck an meine Bundesheer Pionierzeit erinnere, der liebe Pinzgauer ist
    schon gerne mal "gelegen"......... Ohne Feindeinwirkung-falls du mich verstehst..........naja......darüber steht
    nie was in den Tests...

    LANNERWEGMICHAEL

  • Da in meinem Umfeld doch Einige einen Pinzgauer haben und hier alle möglichen Varianten vertreten sind, kann ich sagen dass der Pinzgauer sich nicht selbst gerne auf die Seite legt. Gut wenn er einerm nicht selbst gehört sondern dem Staat, dann wird man wohl wenig Skrupel haben den auch mal umzulegen. Komischerweise kenn ich im privaten Bereich nur einen der das unfreiwillig geschafft hat. Also Fahrzeug mit Offroadeigenschaften ist er sicher unter den TOP 10 der leistbaren Offroadern . Die normale Altagstauglichkeit sei aber mal dahingestellt.
    Und ob er jetzt ein Super Prepper-Fahrzeug ist, ist auch die Frage...

  • Habe die Ehre.

    Danke für Eure Antworten. Ok, also auch einer dieser ,,Kultgegenstände,, die doch auch Schattenseiten haben, wenn man ehrliche Anwender fragt.
    Gut, Thema Alltagstauglichkeit: Da müsst Ihr wissen, dass mir so ziemlich alles wurst ist. Ich pfeif auf jegliche Mode und Trends, und würde auch im Alltag mit nem Zebrastreifen-Lada-Niva oder nem UTV oder sonstwas rumfahren.

    Aber gut, Verbrauch, Lärm, begrenzte Eigeninstandsetzung usw. werden wohl bei den meisten ein Problem sein. Diesel wären evtl. noch mit alternativer Befüllung interessant. Ich persönlich würde was mit älterer Technik bevorzugen.
    Aber auch hier wird keiner die eierlegende Wollmilchsau kennen...

  • Der Wolpertinger mit dem Lada Niva/Taiga hat recht.
    ein Bekannter von uns hat den auch und mit dem Schweissgerät und etwas Erfahrung kann man sich hier autark fast alles selbst machen. Und der kostet einen Schmarrn......
    Zum Pinzgauer, das waren natürlich Umfaller wegen "einseitigem Absitzen" in der Schräge. Einem Fahrprofi passiert das natürlich nicht.......
    aber das waren unsere lieben Fahrschüler und wir Pioniere waren das Test-Kanonenfutter [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/hmm.gif]
    Hervorragend obwohl er wie ein Kastl auf Rädern aussieht war im Gelände auch voll besetzt mit 8 hinten drauf und im Wald der Puch G.....Respekt...
    HsH-der Traktor ist natürlich der Knaller.....das ist der welcher die tollen Geländewägen aus dem Dreck zieht! [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/devil.gif]

    LANNERWEGMICHAEL

  • @LANNERWEGMICHAEL Genau so ist es. Der Coolnesfaktor ist natürlich nicht so gross, aber Pajero und Haflinger haben wir nur noch so aus dem Schnee bekommen. Und das mit nem Uralt- Teil mit Starter- Kurbel. Stand ewig unbenutzt im Schupfen, lief aber in wenigen Minuten. Ok, ohne Kabine wars A- kalt und er sah zum schreien erledigt aus. War aber unsere letzte Rettung und wenn ich mich nicht irre, läuft er immer noch. Unkomplizierte Technik, überaus überschaubar angeordnet ... Lange Rede kurzer Sinn: Ich brauch unbedingt eine Garage! ;-)