Stealth Camping - Ja/Nein ?

  • Zitat von Cappet im Beitrag #19
    Ja, nicht jeder versteht Ironie, nicht mal wenn ein ";)" dahintersteht

    Glaub mir "Kollege" ich hab genug Ahnung von der Jagd. Muss nicht jeder immer gegen die Jägerschaft sein.




    Sorry, da hab ich dich tatsächlich missverstanden.[Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/spook.gif]

  • Sowas kommt vor.
    Wenn man die einzelnen Forenuser dann vom Schreibstil schon ein wenig besser kennt, passieren solche Missverständnisse weniger oft.

  • Dass passt schon, ich weis ja selbst genau dass auf die Jäger immer nur draufgehauen wird, da kriegt man gleich mal was in den falschen Hals!

    Einfach mal hier die Reportage schauen, dann mal drüber nachdenken, wer hier bestimmt was zum Abschuss freigegeben wird und was nicht.
    https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/d...dung343246.html

    Und vor allem wenn es nicht der Jäger macht, wer macht es dann!? Aja, genau, Lassen wir die Natur sich selbst regulieren und siedeln den Wolf wieder an. Wanderer kommen schon nicht mal mit Kühen auf den Almen klar ohne dass sie attakiert werden, was wird dann los sein wenn sie plötzlich auf die Idee kommen sie wollen jetzt nen Wolf streicheln gehen!
    Sorry ich schweife ab.

    Stealth Camping Ja oder Nein ist das Thema!

  • Zum Campen wenn es der Grundeigentümer erlaubt kann ich vermelden, dass mein Schwager bei einer BH in NÖ angezeigt wurde, weil er mehreren Wohnwagen angeblich das Campen auf seinem Reitplatz erlaubt hat.
    Hätte eine Menge Geld gekostet, nur waren die Gendarmen damals falsch informiert. Zu dem Zeitpunkt gehörte der Grund noch nicht ihm und er hatte auch keine Erlaubnis erteilt. Diese Leute kamen von selbst und stellten ihre Fahrzeug auf. Um Stress zu vermeiden und da sie nicht wirklich gestört haben hat er sie gelassen. Der Besitzer war zu der Zeit im Ausland.
    Also auch mit Erlaubnis des Eigentümers kann so was teuer werden.

    bG
    Norbert

    Gut vorbereitet läuft alles besser

  • Meines wissens nach beginnt camping erst wenn man sein Equip vor/neben/hinter... dem KFZ anfängt aufzubauen!

    Wenn man also zum schlafengehen wieder alles wegräumt ist das nicht camping, sondern einfach nur "im auto schlafen"

    Mir ist noch nie passiert, das jemand der sich zuerst aufregte, wenn ich meinen Tisch mit Klappsessel incl kaffeekochutensilien aufgebaut hatte, nicht wieder zu beruhigen war. klar das ein oder andere mal musste ich mich auch schon erstmal Rotzbua schimpfen lassen, als ein 30 jahriger im wald vorsich hin köchelnder, wenn ich die chance aber richtig nutzte dann sahen die leute meist ein das ich garnicht so ein rotzbua bin sonder einfach nur gerne in der natur einen kaffee schlürfe... kommt wohl immer drauf an wie man in den Wald rein ruft
    Wenn sich jemand beschwert biete ich immer erst einen kaffee an um dann das thema zu bereden, wenn er ihn nicht will dann muss ich zusammenbacken und meine weg gehen, da gibs dann kein verhandeln mehr. Ruhig bleiben und in schwaf einziehen - so einfach gehts, weiß nicht wo die leut immer ihre Behörden und anzeige geschichten herbekommen...

    Edit:
    Den Wald zu betreten dient doch der Erholung, und ist schlaf nicht die Grundform der Erholung? ;)

    Be original, be you, but respect the others

  • Es kommt immer darauf an wie fest man sich "Ausbreiten" tut. Bei menatarms 100Beispiel, kann ich mir vorstellen, dass sich die Leute (Ich meine die mit der Kapitänsmütze) gedacht haben, ob da irgendein Zirkus mit Rummelplatz halt gemacht hat.. Dann wird man schon neugierig.
    1-2 Fahrzeuge auf irgendeinen Parkplatz, die niemand stören tun und jemand sich noch dabei auf einem kleinen Kocher einen Kaffee macht ist ein kleiner Unterschied. Da wird man meistens ein wenig komisch angeschaut, aber mehr passiert da meistens nicht. Da denkt man sich meistens.. Penner? Penner! Und geht einfach weiter..

  • Dazu ist mir jetzt eingefallen (ich hab ja die Genehmigung von einem Waldbesitzer das ich dort campen, feuer Machen, ... darf)

    Wär doch ne nette Challange ... Stealth-Camping probieren und den Waldbesitzer informieren - soll er uns (be)suchen, wir laden ihn zum Abendessen ein wenn er uns findet ;)

    just a crazy idea.