Folgen eines Angriffs auf die US Luftwaffenbasis Aviano

  • Wasservorräte sind derzeit in der Wohnung etwa 300 Liter, Material zum abkleben ist da, Vorräte für etwa 4 - 6 Wochen auch.

    ABC-Ausrüstung habe ich keine, und auch noch keinen Geigerzähler.

    Die Bedrohung würde sich je nach Wetterlage wohl nicht aus der direkten Verstrahlung ergeben, aber Der Wind würde radioaktive Partikel und Staub zu uns bringen, am schlimmsten wäre es wenn es regnen würde, dann würde das Zeug direkt runterkommen und alles verstrahlen. Aber auch wenn es nur über uns zeiht würde jede Oberfläche, jeder Boden verseucht aber nicht so stark.

    Die größte Gefahr wäre aber wohl die Panik der Leute. Hier in Wien wären wir nicht sehr stark betroffen, die Böden, alle Fassaden usw würden leiden, aber es wäre nicht Lebensbedrohlich.
    Anders seiht das in Villach, eventuell Graz oder Linz und Salzburg aus.

    Und das schlimmste wäre, Österreich würde praktisch zweigeteilt, der Osten der fast nichts abbekommen würde, der Westen der praktisch fast nichts abbekommt, je nach Windrichtung halt, und die Mitte die man evakuieren müsste. Was bedeutet sämtlicher Innerösterreichischer Verkehr von Ost nach West und umgekehrt käme zum erliegen, und damit auch ein guter Teil des Verkehrs von Ost nach West und umgekehrt in Europa.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Gestern wurde mindestens ein Zug mit Bradley-Panzern in Linz gesichtet.
    Ich selber habe auf der Autobahn mehrere Tieflader mit irgendwelchen Buggies gesehn, waren sicher nicht unsrige.

    Weiß jemand mehr?

  • Ich habe heute gelesen das die Amerikaner 230 Geländefahrzeuge an die Ukraine liefern wollen, in anderen Meldungen ist von gepanzerten Fahrzeugen die rede.

    http://derstandard.at/20000134…ewagen-an-Ukraine?ref=rss

    Bradley-Panzer sind gepanzerte Truppentransporter bzw Späher/Erkunder und gelten nach Armee-Einteilung als gepanzerte Fahrzeuge.


    Du hast also sehr wahrscheinlich eine solche friedensunterstützende und demokratisierende Lieferung der Amerikaner beobachtet die das tun um den kriegstreiberischen und diktatorischen Lieferungen der Russen entgegenzuhalten.



    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • https://m.facebook.com/photo.php?fbid=16...21601&source=48


    Naja, gepanzert sind sie und Geschütz seh ich auch kein, aber Panzer sinds auf jeden Fall.

    Aber es beruhigt mich, dass diesem dreisten Zaren das angemessen Demokratisierungswerkzeug entgegengestellt wird, oder so.....
    Die Expansion der GUS in den letzten Jahren und die 1000 russischen Basen auf der ganzen Welt kann man ja so nicht hinnehmen, von den ganzen Kriegen, die Putin führt, braucht man erst gar nicht reden.

  • Wir sollten die Politik außen vor lassen, schließlich haben wir alle nur einen Teil der Informationen und einen subjektiven Blick auf die Welt.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Ich überlege schon länger einen Gamma Scout Rechargeable anzuschaffen. Ist der gut und für den Amateuranwender brauchbar?