Survivaltraining Juni 2015 Ausrüstung - Taschenlampe ThruNite® Archer 2A V2 CW

  • Dies ist eine Vorführung des Artikels Meine Ausrüstung beim Survival Training im Juni 2015


    Taschenlampe ThruNite® Archer 2A V2 CW

    http://www.amazon.de/dp/B00OLT…item?tag=httpswwwaustr-21

    Diese Taschenlampe hatte ich im Kurs dabei, habe sie aber nicht benötigt. Allerdings verwende ich sie seit 2 Monaten täglich in der Arbeit, was ein viel besseres Test ist als ein einwöchiger Kurs. Sie funktioniert gut, hat drei Helligkeitsstufen und einen Stroposkop-Modus. Sie wird von 2 A Batterien oder Akkus betrieben. Bisher konnte ich nur einen kleinen Nachteil feststellen, der Schalter am hinteren Ende der Lampe neigt dazu sich zu lockern, dann muss man im inneren der Lampe einen Ring festziehen (Achtung Linksgewinde), bis es wieder funktioniert. Bisher hat sich dieser Ring zweimal gelockert. Deshalb habe ich testhalber vor ein paar tagen diesen Ring mit Loctite (einer flüssigen Schraubensicherung, mittelfest) und werde jetzt mal beobachten wie es sich jetzt bewährt. Wenn jemand das gleiche Problem haben sollte, es ist sinnvoll die Vertiefungen in diesem Befestigungsring etwas aufzubohren um ihn besser mit einer kleinen Spitzzange oder dem Leatherman festziehen zu können, aber nicht zu tief bohren sonst ist die Lampe nicht mehr dicht. Ausserdem hat es noch einen Nachteil wenn man den Ring festklebt, man kann die Gummiabdeckung des Schalters die als Ersatz beiliegt nicht mehr tauschen bzw nur noch sehr schwer.


    Positiv:
    - Gute helle Taschenlampe, gut geschützt gegen Erschütterungen und Stösse, Spritzwasserdicht und auch ein Untertauchen in Wasser macht ihr nichts. Sie ist im höchsten Modus sehr hell, und schafft etwa 450 Lumen was einer 40 Watt Glühbirne entspricht.
    - Schön schlank, liegt gut in der Hand


    Negativ:
    - Der Schalter der sich immer wieder mal lockert, mal sehen wie meine Modifikation das verbessert.


    Fazit:
    Eine gute brauchbare Lampe, die ich gerne in der Arbeit verwende. Man hat was in der Hand zum leuchten ohne das sie zu unhandlich ist. Trotz des lockeren Schalters eine meiner Lieblingstaschenlampen. Und dank der 3 Stufen kann man wählen ob man nur etwas Licht braucht um einen Lichtschalter zu inspizieren oder einen ganzen Keller nach einem Verteiler abzusuchen.


    Grüsse Capt J Reynolds


    Alle von mir in diesem Beitrag getesteten Produkte wurden von mir gekauft und nicht vom Hersteller oder Verkäufer kostenlos zur Verfügung gestellt. Bei Medien (Fernsehserien, Dokus, Filmen, usw) wurde keinerlei Einflussnahme durch Medienschaffende usw vorgenommen. Die Testberichte und Reviews spiegeln meine Meinung wieder und entsprechen nicht unbedingt der Meinung des Forenbetreibers, des Foreninhabers oder des Domaininhabers. Die Tests sind nach meinen Vorgaben und möglichst Objektiv erfolgt. Eine Beeinflussung durch den Hersteller, Lieferanten oder andere Personen fand in keinster Weise statt. Einzelheiten über die einzelnen Tests, der Testabläufe und der Testaufbauten können auf Anfrage gern erteilt werden.

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Kleiner Nachtrag zur Lampe.

    Gekauft habe ich das Teil im April 2015, seit dem war es täglich im Einsatz auf Baustellen, in der Arbeit usw.

    Heute hat sie den Geist aufgegeben. ich hab sie zerlegt und festgestellt das es ein Kontaktproblem am Lampenkopf ist, er hat keinen richtigen Kontakt mehr zur Masse. Leider ist das ganze so konstruiert das wenn man das Ding mal zerlegt hat kann man es nicht mehr zusammenbauen, also ist die Lampe leider ein Totalausfall, und das nach nur etwa 6 Monaten. Mal sehen wie die zweite baugleiche Lampe sich macht.



    All good medicine

    Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Tja, die zweite Baugleiche Lampe zuckt jetzt auch schon rum. Wenn sie dem Verfall der ersten folgt, wird sie in 4 bis 6 Wochen ausfallen.

    Ich etwas gerechnet, ich schalte an einem durchschnittlichen Tag die Lampe etwa 30 mal ein. Das sind grob 600 Schaltungen im Monat oder ganz grob 4.000 Schaltungen bisher. Scheinbar ist die Lampe dafür nicht ausgelegt.


    Nun gut, muss ich mich wieder auf die Suche machen nach einer vernünftigen Lichtquelle.



    All good medicine - Capt J Reynolds [Blockierte Grafik: http://www.ch-r.at/Privat/Avatare/SmilieIchB.gif]

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Hab ich mir überlegt, aber da ch nichts besseres bekomme zu Austausch wäre es Sinnlos. Da werfe ich sie lieber weg bzw schlachte sie aus. Vielleicht bae ich mir irgendwas wahnsinniges aus einer der kaputten Lampen.



    All good medicine - Capt J Reynolds [Blockierte Grafik: http://www.ch-r.at/Privat/Avatare/SmilieIchB.gif]

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Also ich kann meine Mini LED um 3 Euro von Amazon nur empfehlen. Für den Preis kannst dir gleich 10 kaufen und sie alle paar Monate wegwerfen. Wird aber nicht notwendig sein, da meine auch schon knapp 9 Monate lebt und leuchtet ohne Probleme.

  • Hallo Ben,

    Was schätzt du hat diese Lampe an Lichtausbeute? Ich hab die selbe, könnte aber nicht sagen wieviel Lumen die hat. Hcöhstens, daß sie hell genug für mich ist :)

    Gruß
    Gerald