Steinadler Militärversand Insolvenzverfahren

  • Vor allem war das Problem, dass im Internet stand Samstag bis 18 Uhr geöffnet. Nach halber Stunde suchen um 16:30 Uhr eingetroffen. Zettel an der Tür: Sommeröffnungszeiten, Samstag bis 16 Uhr.

  • Ich glaube das das Problem ein mehrfaches ist.
    Die Location: naja damit kann ich notfalls leben falls der Rest passt!
    Der Preis: unakzeptabel selbst bei bester Beratung.
    Ich schlage mich mit dem Gedanken herum einen TT Range G-82 anzuschaffen. Er ist um 100 Euro teurer als bei Amazon.
    Anschauen kann ich ihn dort auch nicht, da nur auf Bestellung , Fachberatung null.
    Kennt jemand ein Argument warum ich bei ihm kaufen sollte?

    Den Bergans Powerframe führt er genausowenig wie den Eberlestock Skycrane welche mich auch interessieren.
    Wenn er die 3 im Geschäft zum vergleichen und ausprobieren hätte, würde ich auch einen moderaten Mehrpreis gegenüber
    den reinen I-Net Anbietern akzeptieren. Aber so?
    Für mein AK-101 hab ich 95 bezahlt, er nimmt 125! Warum bitte?

    So wird es auch in Zukunft nichts werden! Irgendwo sollte er schauen das er Spitze ist oder es gleich sein lassen.

    LG Wolfgang

  • Das einzige Argument welches ich von Amazongegnern höre ist, dass man ein österreichisches Unternehmen unterstützt, anstatt einen ausländischen Konzern.

    Aber ich geb auf das Argument nicht viel. Firmen in Österreich stehen mitten im globalen Wettbewerb. Wenn sie es nicht schaffen zu überleben, weil ihnen Amazon Kunden wegnimmt, dann gehen sie nun mal pleite.

  • @ Ben: naja es gibt viele Gründe amazon zu verweigern; ob die für den einen ausreichen oder nicht muss jeder selber wissen. Denkst du es geht nur um den Globalen Wettbewerb? Wenn dem so wäre wäre unsere Firma schon längs pleite und weg vom Fenster... zudem sind nicht alle Zahlen immer "schwarz"... ich sag nur, wenn man weiß was in den WIWI geschoben wird, siehts echt traurig aus :)

    btT: Steinadler ist halt in zu kurzer Zeit zu schnell gewachsen; bei rund 80 % aller kleinen und mittleren Firmen der Grund warum sie Pleite gehen. Wenn ihr eine gute Beratung wollt, dann geht doch zu einem der "guten" GEschäfte in Ö... gibt ja min. 3; zwei sind sehr militärisch angehaucht, einer ist gut gemischt-> wer sie nicht kennt sollte google :)

    Zum Mädl sei gesagt, dass sie vl nicht als Produktberaterin eingesetzt wird/wurde sondern ihre Aufgabe an der Kasse ist oder IT oder w/e ? Ihr schreibt (teils recht abfällig) zu einem Thema und kennt nicht den Background bzw die Geschichte dazu.... aber naja so ist der Mensch nicht war?- Wenn's fad ist zereissen wir uns halt mal das Maul....


    So das Thema war eine News zu Steinadler, also schreibt darüber oder lasst es, sonst soll einer der Mods das Thema schließen.

  • Zitat von BenVienna im Beitrag #23
    Das einzige Argument welches ich von Amazongegnern höre ist, dass man ein österreichisches Unternehmen unterstützt, anstatt einen ausländischen Konzern.

    Aber ich geb auf das Argument nicht viel. Firmen in Österreich stehen mitten im globalen Wettbewerb. Wenn sie es nicht schaffen zu überleben, weil ihnen Amazon Kunden wegnimmt, dann gehen sie nun mal pleite.


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    LG Wolfgang

  • Jede Firma die Handel betreibt steht im Wettbewerb, genauso wie jede Firma die Produziert usw.

    Ich versuche allerdings schon was ich benötige bei heimischen Firmen zu kaufen, zum einen weil das das hier verdiente Geld auch hier bleibt, zum anderen auch aus Umweltschutzgedanken. Eine Firma die mir ein Teil hier verkauft hat dieses Teil in einer Lieferung mit vielen anderen Teilen erhalten, wenn ich es irgendwo auf der Welt bestelle wird es einzeln zu mir geliefert.

    Aber viele Dinge sind hier nunmal auch nur auf Bestellung zu bekommen, und wenn es erst der Händler bestellen muss, dann bestelle ich es meistens gleich selber.

    Ich persönlich finde das der Standort von Steinadler in Wien nicht so schlecht ist. Primär ist es das Versandlager, vorne befindet sich der Laden. In einem Einkaufszentrum hätte er vielleicht mehr Platz für den Laden, aber keinesfalls so ein großes Lager. Und wäre er in einem Einkaufszentrum, dann wäre er vielleicht im SCS oder sonstwo. Egal wo der laden wäre, irgendjemand würde sagen er ist zuweit weg.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Liebe Forumsmitglieder,

    ich habe Eure Diskussion zum Insolvenzantrag meiner Firma mit Interesse gelesen. Neben Wortspenden, die vielleicht verzichtbar gewesen wären lese ich überwiegen kritische Kommentare. Mit "kritisch" meine ich jedoch durchaus nichts Negatives. Im Gegenteil – ich bin der festen Überzeugung, dass jeder von Zeit zu zeit kritisch in den Spiegel schauen muss um sich zu erden. Und diesen Spiegel haltet ihr mir in dieser Diskussion vor. Dass nicht jeder kritische Kommentar grundsätzlich nett gemeint ist, ist eine schmerzhafte Wahrheit. Und das ist gut so!

    Ich behaupte, dass niemand von Euch bislang absichtlich in einen Hundehaufen gestiegen ist. So ist es auch im unternehmerischen Alltag: Entscheidungen werden nicht mit dem Ziel getroffen, die Firma zu runinieren. Im Gegenteil. Jeder Unternehmer wird versuchen, im besten Sinne und nach bestem Wissen für die Firma zu entscheiden. Nicht nur, weil das sein Antrieb ist, sondern auch weil sein gesamtes Vermögen – seine Existenz – direkt davon abhängt. Auf meinem Arbeitstisch steht keine Glaskugel, in die ich hätte schauen können. Die Nummer des Orakels habe ich leider auch nicht gefunden. Also entscheidest Du aus heutiger Sicht, mit Deiner Ausbildung und Erfahrung im Rücken für das Beste der Firma. Und manchmal ist es eben ein Hundehaufen, den Du dabei übersehen hast. Oder nicht sehen konntest. Und dass Du dann nach dem Grund Deines Scheiterns suchst ist keine "Schuldzuweisung in Manager-Manier", wie ich es hier gelesen habe. Im Gegenteil, es ist eine Ursachenanalyse um aus Fehlern zu lernen und sie in der Zukunft zu vermeiden. Und Fehler kosten eben Zeit und Geld, so ist das Leben.

    Wir werden einige Eurer Anregungen aufgreifen und versuchen umzusetzen. Messt uns danach an unseren Taten, nicht den Worten.

    Gregor Roesler-Schmidt
    Geschäftsführer / Eigentümer
    STEINADLER HandelsgmbH

  • Ich drücke euch die Daumen das alles gut aus geht.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Ich wünsche euch alles gute! Ich bin auch zuversichtlich das ihr das schafft! Im übrigen bin ich bisher sehr zufrieden mit meinen Einkäufen bei euch, werde euch deshalb also bald wieder mal beehren. [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/laugh.gif]



    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


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  • Ich kann über die Qualität auch nicht meckern. Bin bislang nicht eingefahren.
    Ihr werdet das schon machen. Ist nunmal ein Problem, dass die Kundschaft eine spezielle ist. Dementsprechend klein ist der Kreis der üblichen Verdächtigen. Vielleicht kann man sich mit mehr Aktionen über etwaige Trockenperioden mit weniger Kundschaft retten.

  • Hallo Gregor,
    auch von mir alles Gute,
    mit Interesse habe ich deinen Beitrag gelesen und bin der Meinung, dass so ein Statement durchaus Eier erfordert.
    Respekt.

    LG
    Ragnar

  • Selbstverständlich halte auch ich Euch die Daumen, dass wieder alles ins Lot kommt und Euer Shop weiterläuft!

    Dennoch, stehe ich zu meiner Aussage in Post #9.
    Es ist meine Meinung und Erfahrung.
    Das muß natürlich nicht heißen, dass sie in den Augen eines Managers richtig ist oder die "ultimative" Problemlösung beinhaltet.

    Und ja, ich gebe Ragnar recht:
    "Diese Stellungnahme erfordert "Eier"", und dafür: Hut ab - wer diese Eier beweist, hat auch den Mum wieder auf die Beine zu kommen!

  • Schad - ich kenne Herrn Rösler seit Beginn Steinadler aus beruflicher Zusammenarbeit und wünsche alles Gute für den Restart! Gesagt wurde hier ohnehin fast alles - die Gründe als Außenstehender zu kommentieren steht mir - aus Mangel an Detailinfos - nicht zu.
    Persönlich habe ich immer gerne dort (Am Tabor) geshoppt - was mir, wie auch anderen Postern aufgefallen ist (siehe Post Austrianer), dass die Preise manchmal fürstlich erscheinen. Der Vorteil des "Probierenkönnens" wiegt schwer, OK, das "warum" der Preisunterschiede zur Konkurrenz interessiert mich als Kunde aber halt nicht wirklich. Dies mag schon EIN Grund für die Troubles gewesen sein - allerdings wird er das auch für die Zukunft bleiben. Niemand ist ja schließlich Feind seiner eigenen Börse. Und manche Produkte, hm, ich bin zB. ein Fan von >Extrema Ratio<-Messern - wie oft jedoch jemand diese Dinger einfach "mal so nebenbei mitnimmt", wer weiß? Und bei den Preisen diese Dinger so flott auf Lager zu haben, well.

  • Schade, dass die Firma in Insolvenz geht. Habe dort schon ordentlich eingekauft. Wäre schade, wäre das nicht mehr existent.

    Werde meine Gutscheine dann mal einlösen gehen.

  • Schade, ich hab gern dort eingekauft und bestellt. War meines Wissens auch die einzige Möglichkeit die Waffenfarbe (NC Paint) zu kaufen. Mir hat auch gut die Steinadler Eigenlinie gefallen, die haben sich sehr bemüht.

  • Ich möchte den Fred wieder beleben:

    Ich war neulich bei Steinadler Graz:
    Wie es aussieht, hat sich der Steinadler von der Insolvenz erholt - gut erholt!
    Das Warenangebot ist vielseitiger geworden - es gibt nun auch: Teile von Clawgear und auch von Helikon.
    Der Verkäufer war wirklich gut, angenehmes, nicht aufdringliches Gespräch mit gutem Fachwissen (Selbsttests,...).

    Hut ab vor der Geschäftsleitung, die haben es geschafft den Steinadler-Sturzflug abzufangen.