Meeresspiegelanstieg von 1 - 3 Meter

  • Das ist für uns nicht unmittelbar ein Problem. Bedroht sind die Malediven, Flussdelta in Bangla Desh, der Großraum Bangkok und noch andere, die nur kanpp über dem Meeresspiegel sich befinden. Die dortigen Bewohner müssen flüchten, es könnte zum Problem für uns werden, wenn die Leute auf die Idee kommen, dort einzuwandern, wo die meisten Hilfsgelder bezahlt werden.

  • Zitat von decordoba im Beitrag #2
    Das ist für uns nicht unmittelbar ein Problem. Bedroht sind die Malediven, Flussdelta in Bangla Desh, der Großraum Bangkok und noch andere, die nur kanpp über dem Meeresspiegel sich befinden. Die dortigen Bewohner müssen flüchten, es könnte zum Problem für uns werden, wenn die Leute auf die Idee kommen, dort einzuwandern, wo die meisten Hilfsgelder bezahlt werden.




    Solang der Neusiedlersee nicht drei Meter steigt, ist es mir relativ wurscht. Anders, wenn die Leute auf die Idee kommen, dort einzuwandern, wo die meisten Hilfsgelder bezahlt werden.


    Bruder, das kann man nur politisch lösen und Politik ist ja TABU hier bei den Preppern.

  • Hallo,
    was passiert, wenn das ganze Eis nicht mehr auf Grönland bzw die Arktis drauf drückt? Ich mein das sind ja schon ein paar Kilo die das wiegt.

    Außerdem brauchst nicht unbedingt nach Asien schauen. Was ist mit Holland? Nord Deutschland? Italien(Venedig, Nizza)?
    Da wird sich der Atlas schon einwenig verändern , wenn das Wasser um 1m bzw 3m steigt, wir es dort sicher ungemütlich.

    Gruß
    Gerald

  • Zitat von Kern im Beitrag #4
    Hallo,
    was passiert, wenn das ganze Eis nicht mehr auf Grönland bzw die Arktis drauf drückt? Ich mein das sind ja schon ein paar Kilo die das wiegt.

    Außerdem brauchst nicht unbedingt nach Asien schauen. Was ist mit Holland? Nord Deutschland? Italien(Venedig, Nizza)?
    Da wird sich der Atlas schon einwenig verändern , wenn das Wasser um 1m bzw 3m steigt, wir es dort sicher ungemütlich.

    Gruß
    Gerald




    Auf dem Grossglockner wird´s eng, wenn auch die Holländer noch kommen...[Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/cool.gif]

    Die Niederlande - schöner, passender Name - sind dann geflutet und Hamburg kann dann Atlantis Konkurrenz machen. Ich glaube aber, unsere Generation wird´s nimmer erleben.

  • Nun, Grünland hat bereits angefangen aus dem Meer zu steigen, und sollte Antarktika eisfrei werden, und wenn auch nur teilweise, dann würde sich auch dieser Kontinent heben. Bereits ein Meeresspiegelanstieg von 50 cm bis 1 Meter ist für viele Städte der Untergang, weil ja nicht nur der Meeresspiegel ansteigt, sondern auch die Höhe von Flutwellen, Sturmfluten usw. Und je höher das Meer ist, um so mehr Wasser kann der Mond bewegen was wiederum höhere Flutwellen bedeutet.
    Und wir reden da nicht nur von ein paar Inseln, wir reden da von Bereichen wie Tokio wo über 30 Millionen Menschen wohnen, wir reden davon das wenn die Gletscher weiter abschmelzen das dann irgendwann halb Indien oder Nepal kein Trinkwasser und keine Stromversorgung mehr hat.

    Das ist ein Prozess der langsam am laufen ist, und wir Menschen haben ihn beschleunigt. Aber so direkt betrifft uns das derzeit nicht, aber in 20 - 50 Jahren könnte das anders sein.

    Aber es ist eins der vielen Probleme der sich die Menschheit stellen muss die nächsten 10 - 30 Jahre, und mit deren Folgen sie leben muss in 30 Jahren und später.



    All good medicine

    Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)