GHB Konzept Grundlagen

  • Hallo zusammen

    Leider reden immer wieder alle vom Gleichen aber nicht vom Selben...

    Was ist ein EDC ? da gibt's soviele Ansichten dazu wie's Prepper gibt....

    Dassselbe beim GHB G et H ome B ag

    Daher habe ich ein kleines PDF angehängt damit wir dann all vom gleichen ausgehen können.

    Natürlich ist auch das nicht Allumfassend oder die einzige Lösung... aber immerhin ein Weg ;-)

    LG
    Grimm

    Dateien

    Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Danke.
    Finde ich toll, und werde mein GHB Gepäck noch etwas ergänzen. Bzw werde ich wohl eine Winterversion brauchen :)

    Gruß
    Gerald

  • Besten Dank für das PDF, sehr interessant.




    All good medicine

    Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Danke fürs PDF find ich nen guten Ausgangspunkt
    Lg Alpine Warrior

    "Der Weltuntergang am frühen Morgen kann einem den ganzen Tag versauen."
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    P.s. Ich mache keine Rechtschreibfehler....Ich verschlüssel nur meine Nachrichten ;)

  • Bei der Benutzung des Autos unterscheide ich zwischen der allgemeinen Winterausstattung im Auto wie: Handschuhe , Mütze, Parka, Regenzeug,Decke, Winterstiefel, Lebensmittelvorrat für längere Staus , eventuell Kocher, Ersatztreibstoff - mit dem man einen Winterstau
    schon mal eine Zeit aussitzen kann und dem eigentlichen GHB , wenn es notwendig wird , "auszubooten" und sich zu Fuß oder anderweitig
    auf den Weg zu machen . Wichtig ist dabei ein ordentlicher Rucksack , in dem man auch einen Teil der Autosvorräte umpacken und mitnehmen kann .
    Außerdem sollte man alternative Straßen und Wege , Verkehrsverbindungen etc. bei regelmäßigen Heimwegen auch ohne Karten/Navi
    kennen.

    Frieder