• Momentan habe ich 2 Autos, einen SUV für den Alltagsgebrauch und einen uralten Toyota HiLux als Urlaubsfahrzeug. Der wäre eigentlich für die Flucht perfekt, wenn ich nicht in Wien wohnen würde. Bei leeren Strassen ist der HiLux ideal, aber wenn 2 Mio Wiener gleizeitig raus wollen dann bleibt nur noch ein 2 Rad übrig.

    Und da denke ich an meinen 350er Roller. Unter dem Sitz ist einiges an Platz, hinten habe ich bereits einen Koffer drauf. Ich würde mein Moped noch mit einem Koffersystem erweitern, beim Fußraum noch eine Tasche. Irgendwo passen noch 2 5 l Kanister Benzin hin und dann habe ich eine Reichweite von ca. 700 km. Ich kann deutlich mehr Gepäck als am Fahrrad transportieren und komme doch überall hin.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Ich denke wenn man alleine flüchten will bleibt einem tatsächlich nur entweder zu Fuß zu flüchten oder aber ein Zweirad. Problem beim Zweirad, die anderen werden einem das verweigern. Ich sehe das jetzt schon im Stau das manche Autofahrer den Motorrädern oder Rollern den Weg verstellen, absichtlich, wenn alle auf der Flucht sind wird sich das wesentlich verschlimmern. Es ist damit zu rechnen das mann wegen seiner Mobilität angegriffen wird, auch wenn es dem Angreifer keinenVorteil bringt, so verhindert er den Vorteil der anderen. Wennman also so flüchtet bleiben einem nur verlassene oder fast unbekannte Wege zur Flucht und ein möglichst leises Fahrzeug.


    All good medicine - Capt J Reynolds [Blockierte Grafik: http://www.ch-r.at/Privat/Avatare/SmilieIchB.gif]

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • @Grimm : Das ist natürlich super cool... Dafür kann ich mit meinem auch ins Büro fahren :-)

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Das Motoped ist natürlich klasse. Eine echt gute Idee!

    Ich allerdings habe zwei Enduros für den Fall der Fälle.
    Eine 125er mit 25 PS und eine 650er mit wirklich ausreichend Leistung.
    Mit beiden Fahrzeugen bin ich nicht auf die Straße oder auf Asphaltierung angewiesen.
    Ich möchte damit rasch(est) an einen Ort gelangen der ca. 250 km entfernt ist.
    Das sollte mir mit beiden möglich sein, auch wenns über Umwege gehen muß.
    Ich fahr auch durchwegs im Winter damit, oder bei schlechtem Wetter.

    Ich würde, gerade in Österreich, jedem dazu raten als zusätzliche Option zumindest eine 125er in der Garage stehen zu haben.
    Außerdem: es macht fürchterlich Spaß damit auch im Alltag ohne Krise damit zu fahren.
    [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b628050/a_41_88fcd405.gif]

    Ciao,
    Occam