Blackout- das Buch; eure Lehren daraus?

  • Jeder der sich für das Thema Blackout/Stromausfall interessiert sollte sich einmal diese Seite zu Gemüte führen. Sie ist wirklich sehr interessant!

    Hoffe das Beste, aber sei auf das Schlimmste vorbereitet!

  • Hey edgemaster86
    Bin gelernter Elektriker und hab grad vor kurzen in meiner Arbeit in einer namhaften Firma in Linz in einem Arbeitskreis teilgenimmen der sich genau mit diesem Szenario auseinander setzt .
    Ausserdem weiß ich über den Zustand der Europäischen Netze realtiv gut Bescheid .
    Es ist erschreckend wie nah dieses Szenario ist !!!
    Das ist genau der Grund warum ich zu Preppern angefangt habe !!!!

    Dont Panic !!

  • Zitat von Andi 1507 im Beitrag #43
    Hey edgemaster86
    Bin gelernter Elektriker und hab grad vor kurzen in meiner Arbeit in einer namhaften Firma in Linz in einem Arbeitskreis teilgenimmen der sich genau mit diesem Szenario auseinander setzt .
    Ausserdem weiß ich über den Zustand der Europäischen Netze realtiv gut Bescheid .
    Es ist erschreckend wie nah dieses Szenario ist !!!
    Das ist genau der Grund warum ich zu Preppern angefangt habe !!!!


    Ja, ich finde auch man muss gar nicht so weit gehen und irgend welche Kriegs-Szenarien in Betracht ziehen. Es reicht schon ein einfacher Stromausfall, welcher sich über einen längeren Zeitraum erstreckt. Die Folgen die sich daraus ergeben würden, will man sich gar nicht vorstellen. Mit den meisten Menschen kann man aber über so ein Szenario nicht sprechen, da diese Möglichkeit ja so unrealistisch erscheint, weil es ja fast nie vorkommt. Aber dies schließt ja die Wahrscheinlichkeit nicht komplett aus.

    Hoffe das Beste, aber sei auf das Schlimmste vorbereitet!

  • Wir haben immer wieder von der Öffentlichkeit unbeobachtet Beinahe-Blackouts. Grundlegend beziehen sich die Probleme auf die Netzungleichheiten in Europa und nicht so sehr in der Produktion.