Erdbeben in Nordkorea - möglicherweise Atombomben-Test

  • Heute um 10:30 Ortszeit gab es ein mittelstarkes Erdbeben in Nordkorea. Die Magnitude betrug 5,1. Es wird spekuliert, dass es sich um einen Atombomben-Test gehandelt hat. Das Beben-Zentrum befindet sich in etwa 10 Kilometern Entfernung von einem bisher besthenden Kernwaffen-Testgelände. Das Seismogramm kann man als Laie nicht beurteilen, aber man kann schon sehen, dass der Erdstoß eher eine kurze Dauer gehabt hat, nicht eine Abfolge von mehreren Erdstößen.

    https://www.zamg.ac.at/cms/de/geophysik/...06_evid52690160

    auf SPON wurde auch ein Atombombentest vermutet, ebenso von den Seismologen in Südkorea und Japan, auf SPON ist ein Foto vom Atomtest-Zentrum "Punggye Ri" aus dem Jahre 2012 zu sehen.

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/no...-a-1070659.html

  • Prinzipiell hat Nordkorea lt. eigenen Angaben auch die U20 Fußball Weltmeisterschaft mit 98-0 gewonnen :) Auf diese (Des)Info Kanäle würde ich persönlich also nichts geben.

    Es war auf jeden Fall eine gigantische Explosion - ob das jetzt aber ein H-Bombentest oder ein SuperGau in einer Forschungseinrichtung war der mit schon lange vorbereiteten Medienberichten schnell vertuscht und sogar noch in eine Siegesmeldung verwandelt wird, werden wir erst in den nächsten Tagen wissen.

    viribus unitis - acta non verba