Neue IKEA-Lager-Boxen für außen

  • Ikea ist fein! da kann man viel zweckadaptieren [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/smokin.gif]

    hast Du Dir die Deckel ganz genau angeschaut? meistens sind auch bei wasserdicht deklarierten Boxen kleine Stege, mit denen der Deckel auf der Boxkante aufliegt. d.h. sie sind wohl für senkrechten Regen geeignet, aber die Feuchtigkeit könnte bei den feinen stegverursachten Ritzen trotzdem reinkriechen. ebenso wie Motten etc...

    liebe Grüße, Betula


    falls die Welt untergeht, muß noch lange nicht die Welt untergehen.

  • Bin auch schon ewig auf der Suche nach wirklich dichten Boxen, aber entweder muss man einen haufen gEld hinblättern oder sie sind eben doch nicht ganz sooo dicht.
    Bin schon gespannt auf deinen Bericht Ben.

    Das Einzige, das man sich jederzeit nehmen darf, ohne danach sitzen zu müssen, ist Platz. (Heinz Erhardt)

  • Timmy, ich hab auch lang gesucht - und jetzt diese hier: klick
    die sind, wenn man den Deckel gut zudrückt, wirklich dicht!

    liebe Grüße, Betula


    falls die Welt untergeht, muß noch lange nicht die Welt untergehen.

  • Ich brauch was für die Tropfsteinhöhe = Keller. Das muss wirklich dicht sein.

    Das Einzige, das man sich jederzeit nehmen darf, ohne danach sitzen zu müssen, ist Platz. (Heinz Erhardt)

  • ok, für Tropfsteinhöhle kann ich nicht garantieren. selbst die Aluboxen, die oben eine wirklich dichte Gummidichtung haben, haben unten am Boden 4 Schlitze in den Ecken (hab die mit Sanitärdichtmasse zugekittet)

    irgendwer hat hier mal die blauen Maischefässer erwähnt - die sind angeblich richtig richtig dich

    liebe Grüße, Betula


    falls die Welt untergeht, muß noch lange nicht die Welt untergehen.

  • Die Vorschläge für die Ikea und die De Walt Box führen mich zur Frage:
    Sind die wirklich für Lebensmittel geeignet?

  • die wo ich Lebensmittel drinnen habe , da habe ich die Lebensmittel noch mal extra eingepackt zur Sicherheit

  • Zitat von Don Pedro im Beitrag #15
    Grauer Wolf : Hast du genau bei dem Link bei Amazon (Kamin-Store24) bestellt oder wo anders?


    Bestellt bei Amazon, Lieferung und Rechnung von Kamin-Store 24. Versandkosten für zwei 120 Liter Tonnen € 19,80 incl.Mwst. Gesamtrechnungsbetrag € 83,40