Hemd von Craghoppers mit Gifteinlage (!) gegen Mückenstiche

  • Ich habe mir ein Hemd von Craghoppers gekauft
    Die haben eine spezielle Technologie gegen Mückenstiche entwickelt, die sie "Nosilife" nennen.

    Da ist quasi Gift () ins Gewebe eingebracht, was für Säugetiere harmlos ist aber bei allen Insekten in 90% der Fälle wirken soll.
    Das Ganze soll beim Waschen auch erhalten bleiben. Mein Modell hat auch noch einen doppelt eingeschlagenen Kragen, welcher bei Bedarf entfaltet den Nacken bedeckend als Sonnenschutz dient.

    Ich werde mir vielleicht, wenn die Gelsen kommen, einmal einen Vergleichstest überlegen um dieses "Nosilife" zu erproben.

    Link bearbeitet , Mama Bär

  • Dazu würd ich wirklich gerne wissen, worin diese Gift besteht um ehrlich zu sein.

    Das Einzige, das man sich jederzeit nehmen darf, ohne danach sitzen zu müssen, ist Platz. (Heinz Erhardt)

  • @Timmy

    um ehrlich zu sein, DAS möchte auch die gesamte Konkurrenz wissen. Daher werden Sie das uns ganz bestimmt auf die Nase binden wenn wir nur lieb genug fragen...

    Ich habe meins jetzt 3 Jahre, schaue aber ob der richtig gute Schutz auch diesen Sommer bis Herbst noch anhält. Das Teil hat sich jetzt schon definitiv nicht nur gelohnt sondern amortisiert. Werde das auch noch tragen falls der Schutz mal ausgewaschen ist, hat jetzt genau 21 Waschgänge hinter sich. ( hab das extra aufgeschrieben )

    ich kann das Hemd wirklich nur empfehlen.
    LG
    Indi

    Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • @Grimm ok, danke für das Feedback. Bin da immer etwas vorsichtig, weil nix plöderes als im Busch zu sitzen und man hat nen Ausschlag, oder gar schlimmeres ;-)
    Nachdem ich da nix gefunden habe bzgl. dermatologisch getestet...bei sowas bin ich dann eher auf der vorsichtigen Seite.

    Das Einzige, das man sich jederzeit nehmen darf, ohne danach sitzen zu müssen, ist Platz. (Heinz Erhardt)