Würstel in Glas

  • Was haltet ihr denn von Würstel im Glas? Ich finde die könnten ganz praktisch sein, um seine Vorräte zu erweitern, da die Haltbarkeit recht lange ohne Kühlung ist.
    Habe mir heute mal ein Glas gekauft und werde es dann mal probieren, denn der Geschmack sollte ja auch in einer Krise passen.

    Hoffe das Beste, aber sei auf das Schlimmste vorbereitet!

  • Die sind einfach wirklich Geschmacksache. Mir persönlich sind sie dann zu fad und schlabberig. Aber als Einlage in die Erbswurstsuppe sind sie sicher zu gebrauchen.
    Wie lange sind die denn haltbar? habe nie darauf geachtet, weil ich eben nicht so der Fan davon bin.

    Das Einzige, das man sich jederzeit nehmen darf, ohne danach sitzen zu müssen, ist Platz. (Heinz Erhardt)

  • Ziemlich fad und labbrig, aber als Einlage für Suppe oder Gulasch durchaus zu gebrauchen.

    "Es hebt meine Stimmung, wenn ich bei meinem Schrotthändler shoppe. Da finde ich immer was." - Rüdiger Nehberg

  • Kennt Jemand die Vegetarischen zB die von Meica? Sind die genausolang Haltbar?

  • Zitat von Edgemaster86 im Beitrag #1
    Was haltet ihr denn von Würstel im Glas? Ich finde die könnten ganz praktisch sein, um seine Vorräte zu erweitern, ...



    Wir haben auch einige wenige Gläser im Keller. Wenige, weil sie doch vom Preis her eher die teuere "Fleischquelle" sind.

    Geschmacklich schmeken uns die "Schinkenwürstchen" besser.

    Aber zum kochen aus der "Voratskiste" nehme ich Dosenfleisch (oder Jagdwurst, ...). Damit kann mann auch gut Fleisch beim Eintopf und diversen Nudelpfannen erstetzen (beim kochen erst später zufügen = ist ja schon essfertig und muss nur noch warm werden), sonst zerkocht sich das Teil.

    Zum Avatar wäre nur zu sagen - lang ist's her

  • Wir denken auch zurzeit über die Anschaffung von Würstel im Glas nach, da diese nicht gekühlt werden müssen und somit sowohl die Vorratskammer abrunden, als auch den Tiefkühler entlasten würden. Derzeit habe ich sie jedoch in Österreich noch nirgends gefunden.
    @Edgemaster86: Wo hast du die denn damals gekauft?

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Meica macht das Würstchen (So die Werbung)..
    Die haben ein Riesensortiment.
    Gesehen und gekauft im Glas und Büchse:
    In Deutschland: Kaufland
    In Österreich: Merkur
    Es gibt Wiener, Bockwürste uvm.. Die Wiener könnten von mir aus ein bisschen Salziger sein. Die Bockwürste sind ok. Das restliche Sortiment, konnte ich bis jetzt noch nicht probieren, da ich dazwischen immer noch den Schweizer Zoll habe..
    Da nehme ich lieber andere Fleischspezialitäten mit.

  • Ich hab welche beim NORMA gekauft.
    [[File:IMG_20190215_124009.jpg|none|auto]]

    Schinkenwürstchen sind recht weich, aber für Pfannengerichte top.

    Dateien

    [SIZE=1]Dein stärkstes Werkzeug ist dein Wille...[/SIZE]

  • Zitat von Disturbia im Beitrag #10
    Ich hab welche beim NORMA gekauft.


    Schinkenwürstchen sind recht weich, aber für Pfannengerichte top.



    Danke! Wie lange halten die?

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Zitat von 12er_scout im Beitrag #11
    Zitat von Disturbia im Beitrag #10
    Ich hab welche beim NORMA gekauft.


    Schinkenwürstchen sind recht weich, aber für Pfannengerichte top.


    Danke! Wie lange halten die?



    MHD 6/2020

    [SIZE=1]Dein stärkstes Werkzeug ist dein Wille...[/SIZE]

  • Haben uns nun auch zu probieren von Würstel im Glas hinreißen lassen.

    Bei Spar 1 Glas EUR 3.49. Low budget sieht anders aus aber egal. Hoffentlich schmecken Sie.

    MHD 08/2020

    [[File:WIN_20190223_12_32_38_Pro.jpg|none|auto]]

  • Ich glaube, da macht es Preis/ Leistungsmäßig wirklich mehr Sinn, wenn man sich mit Dosenfleisch wie Corned Beef/ Jagdwurst etc. eindeckt.
    Das ist immer noch teuer- aber die Würstchen im Glas sind wirklich mehr als Suppeneinlage denn für eine "Grillage" oder ähnliches zu gebrauchen.
    Geschmacklich haben die jedenfalls nicht so die Nase vorn.

  • Wir haben seit einigen Jahren neben Bockwürsten und Wiener Würstchen im Glas auch welche in Büchsen zuhause. Gekauft bei Aldi Nord und haltbar mindestens zwei Jahre. Die aktuelle Charge ist bis 01/2021 haltbar.

    Die Würstchen schmecken vor allem unserem Sohn sehr gut, an frische kommen sie aber nicht ganz ran. Da aber aufgrund unseres "Vielfraß-Kindes" öfter "Würstelnotstand" im Kühlschrank herrscht, sind die Konserven allgemein willkommen und können so problemlos durchrotiert werden. Insgesamt haben wir ca. 15 Büchsen und 12 Gläser mit Würstel am Start.

    [[File:image.jpeg|none|auto]]. [[File:image_2.jpeg|none|auto]]. [[File:image_3.jpeg|none|auto]]

  • Zitat von Cody_87 im Beitrag #14
    Ich glaube, da macht es Preis/ Leistungsmäßig wirklich mehr Sinn, wenn man sich mit Dosenfleisch wie Corned Beef/ Jagdwurst etc. eindeckt.
    Das ist immer noch teuer- aber die Würstchen im Glas sind wirklich mehr als Suppeneinlage denn für eine "Grillage" oder ähnliches zu gebrauchen.
    Geschmacklich haben die jedenfalls nicht so die Nase vorn.


    Mir geht es mehr, wegen der Abwechslung. Nur von Corned Beef und Jagtwurst zu leben.. Nach einer Woche hätte ich die Schnauze voll. Trotz Variationen.

    Würstchen kann man auch zum Beispiel mit Rührei machen, in einem Salat schnetzeln, in Scheiben geschnitten und anschliessend paniert in die Bratpfanne werfen.. Geht nicht, gibts nicht..

    Es gibt extra Kochbücher für Würstchen! Da kann man, wenn man will sogar Würstchenkuchen backen.

  • Es sind sogar recht viele Kalorien (pro Glas 1000 Kalorien?) und damit kann man aus jeder faden Gemüsesuppe/Eintopf noch was rausholen..

    Thema Erbseneintopf

    [SIZE=1]Dein stärkstes Werkzeug ist dein Wille...[/SIZE]

  • Ich habe mittlerweile auch einige Meica Gläser zu Hause. Frische Würstel schmecken besser, aber bei der Haltbarkeit nehme ich das in Kauf. Bei der Haltbarkeit mache ich gerade einen Langzeitversuch, demnächst sollten die ersten Gläser ablaufen. Mal schauen wie es ihnen in 6/12/24 Monaten geht.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.