modifizierte Paracordarmbänder inkl. Link

  • Hallo Leute wollte euch diese Seite einfach nicht vorenthalten

    Geht um modifizierte Paracordarmbänder...

    ParacordBänder

    Bin schon länger am überlegen ob ich dort ein zwei Bänder bestelle... jedoch ist der Preis auch satt

    Lg Alpine Warrior

    "Der Weltuntergang am frühen Morgen kann einem den ganzen Tag versauen."
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    P.s. Ich mache keine Rechtschreibfehler....Ich verschlüssel nur meine Nachrichten ;)

  • Zitat von Alpine Warrior im Beitrag #1
    ...ParacordBänder...



    Hat jemand mit der "Kevlar Saw" Erfahrung die bei einigen der dargestellten Bänder dabei ist?

    Mich würde interessieren, ob man damit Holz "sägen" kann.

  • Sehr interessante und praktische Idee dieser Bänder, aber der Preis ist echt happig!

    Hoffe das Beste, aber sei auf das Schlimmste vorbereitet!

  • Hallo!

    Danke für den Link.

    Kommt man eigentlich an die gegenstände und kann diese dann wieder verstauen ohne dass man das Armband "zerstört"?

    Lg ric

  • Das ist von Armband zu Armband verschieden.

    Es gibt welche da kommst du an die Essentials, wie Feuerstahl oder Klinge, ohne alles aufzuknoten, generell kannst du aber davon ausgehen das du umso mehr aufdrüseln musst je dichter es gepackt wurde.

    Wenn du das Kit jemals wirklich brauchst denke ich das es dir dann aber egal sein wird.

    [team] Wenn wir unsere Waffen zu Pflugscharen verarbeiten, werden wir irgendwann für die pflügen, die das nicht gemacht haben.

  • Zitat von Alpine Warrior im Beitrag #1


    Bin schon länger am überlegen ob ich dort ein zwei Bänder bestelle... jedoch ist der Preis auch satt

    Lg Alpine Warrior



    Welche würdest du nehmen?

  • Sind wir ehrlich, das ist ja alles schön und nett, aber hat mal jemand versucht mit diesem Mini-Feuerstahl wirklich Feuer zu machen? Die Signalpfeife mag ja noch sinn machen. Und natürlich hat man immer etwas Paracord am Arm, aber sind wir ehrlich, wenn es viel sind 2 Meter bis 2,5 Meter. Da hab ich mehr in der Hosentasche.
    Wenn du einen halben Meter Seil brauchst, ist das Band zerstört, machst du es einmal auf, bekommst du es kaum wieder so zusammen, ausser mit viel Übung und Geduld.

    Es ist ein nettes Spielzeug, mehr nicht. Nimm dir das Kleinzeug das da drinnen ist und steck es in die Geldbörse, dann hast du es auch immer dabei. Das Paracord steck in die Hose und gut ists.

    Natürlich ist in der Krise wenn man nichts hat alles besser als nichts, aber wenn ich auf das in dem Paracord angewiesen bin muss ich schon ziemlich nackt dastehen und gar ncihts mehr haben. Wer auf sowas wert legt dem geb ich den Tip das er sich eingutes EDC zusammenstellt, nach seinen Bedürfnissen, das in einen kleinen Sack vernäht und an den Schlüsselbund hängt, oder aber falsch zusammenpackt und in die Geldbörse steckt, oder sonstwo unterbringt. Man könnte auch ne Handyhülle so modifizieren das man ein kleines EDC darin verstaut, sich eine Tasche unten an die Hose annähen (Innen im Hosenfuss beim Knöchel) oder sonst was treiben.

    Aber vielleicht irre ich mich und das Zeug ist besser als es aussieht, und wer weiß, vielleicht hilft es einem tatsächlich irgendwann in einer Notsituation, aber ichhalte es eher für eine Spielerei.


    All good medicine - Christian

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Das ist überteuert, kann man selber machen auch ohne das Gestell zum Knüpfen. Mache es ja nicht anders und man weiß was drin ist und vor allem welche Qualität das "verbaute" Material hat.


    Besser ist aber immer so eine Lösung EDC, wiegt nicht viel und habe ich z.B. immer am Mann.

    Edit: Und ganz vergessen, es ist wesentlich billiger inkl. Leatherman!