Der "neueste Anschaffung" Thread

  • Ich habe auch eine davon, verwende sie aber nur mehr selten da sie eigentlich nur dafür geeignet ist einen balligen Schliff zu erzeugen, Hohlschliff würde auch gehen (An den Umlenkrollen) das geht aber nur freihändig.

    LG Wolfgang

  • Zitat von Wolfman im Beitrag #449
    Habe heute meinem SOG Fasthawk erhalten. Um €47,- habe ich mir diesen kleinen Tomahawk als Werkzeug/SV Waffe gegönnt.
    Und weil er einfach schön ist....;-)
    Bin schon sehr auf den ersten Test gespannt, hoffentlich natürlich als Werkzeug! !!!



    Schönes Teil.

    Mir wäre der als Alltags-Werkzeug zu gefährlich für mich selber, wegen der 2 tödlichen Enden[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b628050/a_22_9462042b.gif]

    .

    Ein scharfes Ende reicht mir schon zu kontrollieren.

    Von Wranglerstar habe ich eben ein Axt-Review gesehen, wo eine Frau sich mit einer Fiskers-Axt einen Zahn ausschlägt.

    (ab 9:30)


    Schönes Beispiel wie man's nicht machen soll - mit einem Tomahawk wär's wahrscheinlich mehr als ein Zahn gewesen.


    PS@Wolfman

    - hast du schon getestet wie er sich werfen lässt?

  • Nein!
    Ich werde ihn auch nicht werfen. Nicht weil ich Angst davor habe dass er kaputt wird, sondern weil ich eine potentielle Waffe nicht wegwerfe! Da gibt es zu viele Unsicherheitsfaktoren...
    Zum Testen bin ich leider noch nicht gekommen.
    Und wenn es nur ums Holzmachen geht ist eine Axt natürlich die bessere Wahl! ;-)
    Der Hawk ist für mich fast eine eierlegende Wollmilchsau - von vielem ein bisschen aber nirgends überragend.

    Ruhig...Passiv...(Yoda)
    Jeder Plan hält nur bis zum ersten Feindkontakt...(H.v.Moltke)
    Es ist im Kriege alles sehr einfach, aber das Einfachste ist schwierig! (C.v.Clausewitz)

  • Hab mir heute beim Hofer 3 Klapptische für meine BOL gekauft. Dies sind aber nicht die Runden die sie derzeit haben, sondern die welche vor einigen Wochen im Angebot waren und ich hatte Glück, dass ich noch ein Dreier Pack noch ergattern konnte.

    Hoffe das Beste, aber sei auf das Schlimmste vorbereitet!

  • Hab vergangene Woche meine 3 Stk. Feuerhand Petroleumlampen mit je 1 Lieter Öl und 2 Ersatzdochten bekommen - also, wenn´s überall finster ist, und in der Steiermark hell, dann wisst Ihr wo ich mit meiner Gruppe bin...

    PS:
    Das war ein ebay Angebot, irgendwas mit 24.- pro Set.
    Mehr Öl und vor allem Ersatzgläser werden noch eingelagert.

  • Da ich ja noch ganz am Anfang stehe: Ich habe heute in meinem Kämmerchen einen Regalboden freigemacht.
    Und nun starte ich mit 300 Teelichtern und einem Feuerzeug auf eben diesem Regalboden.

    Lacht nicht! *g*

  • Habe mir zum ersten Mal Schuhe via Versandhandel gekauft.
    Es sind ein Paar S1P Sicherheitsschuhe (http://www.amazon.de/Dickies-F…UTF8&tag=httpswwwaustr-21) in der unteren Preisklasse.
    (Habe in Wien leider keine Ladengeschäfte mit entsprechender Auswahl gefunden)

    Die haben Stahlkappe und Stahlsohle wie ich mit einem Magnet feststellen konnte, sind aber trotzdem nicht extrem schwer.
    Müssen allerdings noch eingegangen werden. (Drückt anfangs immer etwas an der Zehenkappe, werden dann hoffentlich super bequem, wie die alten)

  • Habe auf willhaben um 200 Euro einen gebrauchten Bhundesheer Stromgenerator ersteigert, bin sehr zufrieden und hab jetzt einen 2. Generator sozusagen aud Lage. Beide gehen mit Benzin 1:25, passt auch gut zu meinem Benzinvorrat.

  • Heute endlich bekommen, nach einen wahren Odyssee durch DHL...

    [[File:WP_20160513_001.jpg|none|auto]]

  • So heute bei Lidl hab ich mir folgendes Silvercrest Solarpanel geleistet..

    Musste das Dingsl sofort ausprobieren...
    Zur Leistung.. Gleich im Garten ausprobiert von der Sonne war heute in Tirol nicht viel zu sehen..
    Jedoch bin ich sehr zufrieden Handy war in knappe 2h komplett geladen!

    Lg

    "Der Weltuntergang am frühen Morgen kann einem den ganzen Tag versauen."
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    P.s. Ich mache keine Rechtschreibfehler....Ich verschlüssel nur meine Nachrichten ;)

  • Zitat von pohlepa im Beitrag #472
    Habe auf willhaben um 200 Euro einen gebrauchten Bhundesheer Stromgenerator ersteigert, bin sehr zufrieden und hab jetzt einen 2. Generator sozusagen aud Lage. Beide gehen mit Benzin 1:25, passt auch gut zu meinem Benzinvorrat.



    was für eine Leistung hat denn das Gerät? und kannst du schon was über den Benzinverbrauch sagen?

  • Zitat von Alpine Warrior im Beitrag #474
    So heute bei Lidl hab ich mir folgendes Silvercrest Solarpanel geleistet..Handy war in knappe 2h komplett geladen!..

    Das kommt mir recht brauchbar vor. Wieviel mAh hat denn der Akku vom geladenen Handy? (Oder welches Gerät wars denn?)

  • Zitat von Lucifer im Beitrag #476
    Zitat von Alpine Warrior im Beitrag #474
    So heute bei Lidl hab ich mir folgendes Silvercrest Solarpanel geleistet..Handy war in knappe 2h komplett geladen!..
    Das kommt mir recht brauchbar vor. Wieviel mAh hat denn der Akku vom geladenen Handy? (Oder welches Gerät wars denn?)




    Standart Akku - Li-Ionen 2300 mAh Samsung Gal. A5

    Restakku waren noch 13%

    Lg

    "Der Weltuntergang am frühen Morgen kann einem den ganzen Tag versauen."
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    P.s. Ich mache keine Rechtschreibfehler....Ich verschlüssel nur meine Nachrichten ;)

  • Zitat von Alpine Warrior im Beitrag #474
    So heute bei Lidl hab ich mir folgendes Silvercrest Solarpanel geleistet..

    Musste das Dingsl sofort ausprobieren...
    Zur Leistung.. Gleich im Garten ausprobiert von der Sonne war heute in Tirol nicht viel zu sehen..
    Jedoch bin ich sehr zufrieden Handy war in knappe 2h komplett geladen!

    Lg


    Wollte mir eigentlich dieses Teil auch holen, aber als ich dort war gab es keines mehr :-(

    Hoffe das Beste, aber sei auf das Schlimmste vorbereitet!

  • soll ich am Dienstag schaun, ob ich hier noch eines bekomme?

    liebe Grüße, Betula


    falls die Welt untergeht, muß noch lange nicht die Welt untergehen.