Der "neueste Anschaffung" Thread

  • ...kann man das nur bei Lextronix bestellen?

    Nee.. Ich denke nicht. Die gibt es bei den üblichen Verdächtigen sicher auch noch zu kaufen.


    Bei diesen Kurbelradios würde ich da Vorsicht walten lassen. Meistens versprechen sie mehr als sie halten tun.

    Am/Fm ist spätestens in 5 Jahren eh Geschichte.

    Ich würde in Europa, da eher auf ein gutes tragbares Dab Radio setzen das auswechselbare Akkus hat.

    Ein Weltempfänger neben DAB wäre ein kleines Sahnehäubchen für Zuhause. Bringt leider nicht viel, wenn man die dementsprechenden Sprachen nicht versteht.

    Wenn du noch ein Tü-Tü auf den Sahnehäubchen obendrauf bräuchtest, dann würde ich mir noch da ein Handfunkscanner zutun. Sind leider von mir aus gesehen, meistens in der Bedienung ein bischen kompliziert..

    Den Scanner, werde ich mir sehr wahrscheinlich auf Weihnachten zutun. Der fehlt mir noch. Hätte ein Albrecht gesehen.. Für ca. 140 Sfr. Mal schauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fluid ()

  • Ich bin und bleibe ein Bücherwurm:S

    Beim Herumstöbern bin ich auf "Vergessene Heiltinkturen: Alkoholfreie Pflanzenextrakte und ihre heilkundliche Anwendung" von Gabriela Medina gestoßen und habe bei Amazon zugeschlagen. Klingt sehr interessant, werde berichten ob es hält, was es verspricht...

  • Ich habe das Halloween-Special vom Tacwrk genutzt und mir eine neue Carinthia MIG gegönnt. Da gab es nämlich die MIG und die HIG 3.0 um je € 199,- statt den regulären € 299,-. Da ich die MIG 2.0 in der "long" version bereits seit einigen Jahren trage und sehr zufrieden bin, wollte ich nun auf das neuere Modell upgraden und die HIG ebenfalls probieren. Die HIG ist allerdings um einiges größer geschnitten als die MIG in der selben Größe, weswegen sich ein Freund von mir über die HIG um diesen tollen Preis freute. Ich bin dann bei der MIG geblieben. Die neuen Modelle haben ohnehin keine "long"-Verion mehr und sind von Haus aus etwas länger geschnitten. Zusätzlich verliert meine "alte" 2.0 langsam die Wasserbeständigkeit.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Neue Schwerlastregale für die Vorratskammer bestellt. Damit können die letzten Überreste der "ich kauf erstmal billig" Zeit der Verwertung zugeführt werden. Und meine Gläser bleiben dann auch das stehen und kippen nicht zur Mitte vom Regal um...

  • Eindeutig durchgelaufen, gratuliere! :thumbup:

    Bin übrigens seit dem letzten Stammtisch hochmotiviert, vielleicht wird es doch noch was bei mir mit dem Laufen...

  • Bin auch gerade auf der Suche nach einer neuen Softshelljacke. Werde mir mal die Steinadler genauer anschauen. Danke für den Tipp!

  • Nachdem ich irgednwie die Gaskartuschen "verlegt" habe mußte ich mir ein paar nachkaufen. Bin gespannt wo ich die "alten" finde....

  • Wie gesagt, wenn (!) ich sie finde....;)

    Die tauchen genau dann auf, wenn du etwas anderes ganz dringend suchst ... (eigene Erfahrung ^^)

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • So wie meine Töffhelms. Jetzt habe ich 3.! Ich versorge sie und jeden Frühling sind sie auf wundersamer Weise verschwunden..

    Dann, wenn ich ein neues gekauft habe, kommen sie aus ihren Verstecken raus.

  • Wie gesagt, wenn (!) ich sie finde....;)

    Meist wenn ich so essentielle Dinge suche finde ich sie erst, wenn ich die Neuen verstauen möchte, gennau dort, weil wenn ichfas Drum in det Hand habe ist dies der einzig logische Punkt.


    Beigefügt: ich habe zwei Knoblaupressen und zwei Eierscheren.

  • jaaa geht mir genauso. Übrigens auch ich gerade den adventkalender, den ich natürlich schon im Oktober besorgt habe und sicherstellen wollte, dass er nicht unabsichtlich vorher gefunden wird. Zumindest das ist mir gelungen!!@