Grimm's EDC / IFAK

  • Mein EDC IFAK

    Ich hab mal mein kleines EDC Kit hervorgekramt. Wiegt keine 100 g und hat in jeder Hosen- Jackentasche Platz

    Hier mal die Bilder und Inhalt :

    [[File:WP_20160129_003.jpg|none|auto]]
    Grössenvergleich links das EDC, rechts das 3x so grosse aus meinem BOB


    [[File:WP_20160129_004.jpg|none|auto]]
    Pillendöschen im vorderen Einschubfach


    [[File:WP_20160129_007.jpg|none|auto]]
    geöffnet, keine weiter Unterteilung


    [[File:WP_20160129_009.jpg|none|auto]]
    Inhalt ausgebreitet


    [[File:WP_20160129_026.jpg|none|auto]]
    Inhaltsverzeichnis ;-)


    [[File:WP_20160129_027.jpg|none|auto]]
    Wenn sie ins Täschchen kommt liegt sie oben auf


    Und natürlich wurde auch das in der Zwischenzeit etwas ergänzt. Ein kleiner Desinfektions-Spray ( Merfen ) ist neu dabei.

    Als "Beatmungstuch" hätte ich noch ein Halstuch dabei. Kleine Pinzette hat es am Multitool.
    Nachtrag : Beatmungstuch hängt neu an meinem Schlüsselbund ;-)

    In der EDC / GHB Tasche ( die nur bei längeren Ausflügen dabei ist ) habe ich noch
    - 1 grossen Sterilen Wundverband,
    - 2 Stk. FFFP3 Masken,
    - 2 Paar Nitril Handschuhe und
    - 1 Rettungsdecke.

    Im Pillenschächtelchen hats Aspirin und Ibuprofen.


    Mehr hab ich im normalen Alltag eigentlich noch nie gebraucht.

    LG

  • Danke für die Vorstellung des Kits.

    Ich habe eine Frage bzgl. der Schere: Ist das eher eine 0815-Schere fürs Tape oder doch eine speziell für deine Bedürfnisse ausgewählte?

  • Hi Ben

    Das ist eine im Kit enthaltene 08/15 Schere fürs Tape. Lass ich aber so drin. Hab an meinem Schlüsselbund ja noch ein Gerber Dime mit einer besseren !! Schere falls die hier mal ausfällt.

    Bin kein ausgebildeter Rettungs-Sani, darum hab ich noch keine Raptor auf Mann... wobei dieses Teilchen wäre schon auch cool...
    http://www.leatherman-shop.de/leatherman...che-schere.html

    Gruss

    Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Finde vor allem die Packgröße super, das passt so ziemlich überall rein.

    Das Einzige, das man sich jederzeit nehmen darf, ohne danach sitzen zu müssen, ist Platz. (Heinz Erhardt)

  • Also ich spiele auch schon längere Zeit mit dem Gedanken mir die Leatherman Raptor zu kaufen, konnte mich aber noch nicht dazu durchringen. Aber den Preis ist sie auf jeden Fall wert!

    Hoffe das Beste, aber sei auf das Schlimmste vorbereitet!