Werkzeug in einem BOV?

  • Ja, habe das Stahllochband bis jetzt auch nur für Auspuff Aktionen gebraucht, aber einfallen würde mir noch:
    - Blechschäden oder Defekte Schlösser notdürftig schliessen (Nietpistole) - aber noch nicht ausprobiert :-)
    - generell hitzebeständige Halterungen und Schlaufen bauen

  • Habe die Ehre.

    Wow hier wurde wirklich schon Alles genannt, schön unter Gleichgesinnten zu sein. [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/smokin.gif]

    Ich würde als Brecheisen ein FUBAR von Stanley in beliebiger Größe nehmen, und hätte noch ein Glock-Messer dabei. Und Reservebatterien für die Lampe. Ne Decke und ein selbsterhitzendes Fresschen und 1 Liter Wasser.

  • Zitat von Wolpertinger im Beitrag #22
    Habe die Ehre.

    Wow hier wurde wirklich schon Alles genannt, schön unter Gleichgesinnten zu sein. [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/smokin.gif]

    Ich würde als Brecheisen ein FUBAR von Stanley in beliebiger Größe nehmen, und hätte noch ein Glock-Messer dabei. Und Reservebatterien für die Lampe. Ne Decke und ein selbsterhitzendes Fresschen und 1 Liter Wasser.



    Endlich einer der an den Bauch denkt. :) Sehr Sympathisch.

  • Zitat von Bernhard1977 im Beitrag #21
    Ja, habe das Stahllochband bis jetzt auch nur für Auspuff Aktionen gebraucht, aber einfallen würde mir noch:
    - Blechschäden oder Defekte Schlösser notdürftig schliessen (Nietpistole) - aber noch nicht ausprobiert :-)
    - generell hitzebeständige Halterungen und Schlaufen bauen



    Blechschäden..... gute Idee.

  • Taschentücher
    - Ölstand prüfen, hinterher sauber machen, Birndl halten...

    und Handtuch/Fetzen
    - für alle die schon mal bei nem warmen Auto unter die Haube geschaut haben, und sich nicht die Finger verbrennen wollen beim 'gucken'

    LG
    Linda

  • Hallo zusammen!

    Mir würden noch:
    Stromdiebe
    selbstvulkanisierendes, temperaturbeständiges Klebeband
    selbstschneidende Blechtreiberschrauben
    12 Volt Batterieladegerät für AA & AAA Batterien
    div. USB Adapter
    Gurtschneider
    Sicherheitsglashammer
    Kühlerdichtmittel
    Treibstoffleitung
    Treibstofffilter
    Ölfilter
    Zündkerzen
    Keil und Zahnriemen
    Wasserpumpe
    Kohlen für die Lichtmaschine
    div. Lager
    Treibstoffkanister
    Sandbleche
    Reserve Radschrauben, div. Muttern
    Mutternsprenger


    die letzteren und einige vorher genannte Sachen würde ich aber in einer extra Kiste lagern und nur im Bugoutfall mit nehemen.

    lg Tuco

  • Wasser und Essen für den Stau?

    http://www.manner.com/de/kakao-haselnusscreme-toertchen Die kann ich empfehlen, habe immer 2 Sackerl im Auto. MHD ist vernachlässigbar, ältestes war drei Jahre im Kofferraum, hat heiße Sommer und kalte Winter überlebt, war noch sehr gut essbar. Mir schmecken sie nach zwei kalten Wintern und einem Sommer am besten. Da sind sie dann gefroren gewesen und auch etwas zerronnen. Herrlich. Ansonsten teste ich seit September 14 zwei Inzersdorfer Dosen. Habe sie noch nicht angerührt, bis dato fuhren die nur mit. Habe vor, eine davon heuer auf zu machen. Kühl und dunkel ist es im Kofferraum ja, aber auch heiß im Sommer. Bin gespannt.

    Wasser habe ich 10l (Brauchwasser, im Notfall nach Filterung trinkbar) im Kofferraum und in der Fahrgastzelle mindestens 3l so. Im GHB im Auto ist dann noch ein Liter. Damit kann man schon mal arbeiten.

    Hier gibt es diesbezüglich ein paar Anregungen.

  • Spanngurte mit Ratsche, damit kann man zur Not alles kurzfristig wieder hinbiegen/anhängen (zB. einen unteren Querlenker, wenn das Traggelenk gebrochen ist)
    Bergegurt (min. 5 t) zum Schleppen, Hochziehen usw.

  • Zur Komplettausstattung fehlen noch: Hebebühne, Kompressor inkl. Druckluftschrauber, Hydraulikpresse und ein Schraubstock

    There is no such thing as too much backup!