Werkzeug in einem BOV?

  • Hat jemand Tips, oder eine Liste von werkzeug, das man in einem BOV umbedingt dabeihaben sollte?
    Ich weiss, es ist vom Fahrzeug abhängig, aber ich bin auch für eine grobe Ausrichtung dankbar.

    Ich hab zur Zeit einen vollen Ring Maulschlüsselsatz, bis 32. Knarrenkasten bis 32, Schraubenschlüssel, Kugelkopfabzieher, Feile, Stahlsäge, Hammer (Normal und Plastikkopf),
    Draht, Lötkolben, Franzose, Zangenset, Meisselset, Austreiber, diverse Bits und Bithalter, Klemmzange, Autogen Schweisser. Eine Akkuflex, einen Akubohrer, Messer, Leatherman, Blindnieter..

    An Verbrauchsmaterial: Panzertape, Elektrotape, MOS, 2 Komponenten Kleber, Plastik Folie,

    Fällt euch noch was ein? Gruss Andreas

  • Aber was Sinnvolles fällt mir auch ein: Eine Stirnlampe, Arbeitshandschuhe und eine kleine Matte zum drauf-knien. (Letzteres vielleicht altersabhängig, bei mir jedenfalls schon Pflichtausstattung...)

  • Eine Plane zum drüberspannen, damit man halbwegs trocken arbeiten kann, weil die Kraxen, bei mir jedenfalls, immer beim größten Sauwetter streiken.
    Schmirgelpapier zum Kontakte putzen,
    ein anständiger Kleber hat mir auch schon öfters weitergeholfen,
    Schrumpfschläuche sind auch oft nützlich.
    Schlauchklemmen.

    [team] Wenn wir unsere Waffen zu Pflugscharen verarbeiten, werden wir irgendwann für die pflügen, die das nicht gemacht haben.

  • Zitat von Mama Bär im Beitrag #5
    Eine Plane zum drüberspannen, damit man halbwegs trocken arbeiten kann, weil die Kraxen, bei mir jedenfalls, immer beim größten Sauwetter streiken.
    Schmirgelpapier zum Kontakte putzen,
    ein anständiger Kleber hat mir auch schon öfters weitergeholfen,
    Schrumpfschläuche sind auch oft nützlich.
    Schlauchklemmen.


    Schmirgelpapier... stimmt. Schrumpflauch und Schlauchklemmen sind auch wichtig. :D Die Tasche wird schön langsam voll.

  • Reifenflickzeug, Kompressor, Seilwinde, Motorsäge, Arbeitslampen, was zum Tank flicken, Spannungswandler,

  • Zitat von JAB im Beitrag #10
    Reifenflickzeug, Kompressor, Seilwinde, Motorsäge, Arbeitslampen, was zum Tank flicken, Spannungswandler,



    Motorsäge hab ich auch schon dran gedacht. Gibts da einen Tip?

  • Hab noch ein Stemmeisen eine Axt sowie einen Hochleistungspannungswandler(stammt noch aus Gti Zeiten) im Auto..
    Aja und Gewerbespritzen glaub 200ml sowie infusionsschläuche zum Absaugen diverser Flüssigkeiten...

    "Der Weltuntergang am frühen Morgen kann einem den ganzen Tag versauen."
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    P.s. Ich mache keine Rechtschreibfehler....Ich verschlüssel nur meine Nachrichten ;)

  • Ich hab eine Stihl, mein Kollege schwört auf Husqvarna, keine Ahnung, was da zuverlässig ist.
    Aber es gibt verschiedene Kettenbreiten bei Stihl, vielleicht auch bei den anderen Marken, da würd ich die leichter verfügbare nehmen.

    Alternativ eine Handsäge?

    Vielleicht auch noch Schaufel bzw Spaten, ich denk da an Muren, Felssturz, Lawinen und Ähnliches.

  • Zitat von Bernhard1977 im Beitrag #16
    Ersatzsicherungen, Ersatzbirnen
    Stahllochband
    Nietpistole
    Knicklichter



    Danke. Stahllochband... fällt mir im Moment nur die Montage von Auspuff(teilen) ein. Gibts noch eine Anwendung? Gruss