Suspekte Angebote

  • Gestern hat mir ein Bekannter einen Link zu einem "Mundschutz" geschickt der gegen Viren Bakterien und Strahlung hilft, und das nur um 11,90 € pro Stück.
    http://www.kopp-verlag.de/Ding-Filter%AE...erlag&pi=123136
    Nun, wenn man das liest klingt es eigentlich interessant, wenn man sich etwas mit der Materie beschäftigt aber nicht mehr so toll. Warum?

    Es gibt div. Schutzmasken die Bakterien und Viren abhalten, das sind Masken der Klasse FFP3. Siehe Masken, Gasmasken und Filter, Schutzanzüge
    Diese Masken halten auch radioaktiven Staub ab, weil die Partikelgröße das Thema ist, nicht ob er radioaktiv ist.

    Und die Strahlung ... Alpha Strahlung wird durch ein Blatt Papier abgeschirmt, Beta Strahlung durch eineige mm Absorber (oder die Haut) und Gamma Strahlung durch mehrere cm Blei. Was das wohl für diese Maske bedeutet ...
    Strahlung ist eine Welle und hat den Nachteil das sie von allen Seiten kommt. Was nützt mir ein Mundfilter der Strahlung abschwächt wenn sie von allen anderen Seiten trotzdem kommt? Sonnencreme wird ja auch nicht nur an einer Stelle aufgetragen sondern überall!

    Insgesamt ist die Werbung für dieses Produkt sehr reisserisch ...

    Ich bin jetzt kein Fan vom Kopp Verlag da sie mit der Angst der Menschen ein Geschäft betreiben, trotzdem haben sie in ihrem Shop auch interessante Angebote wie Micropur Forte oder ein EH Set von MilTec. Und da sind wir beim springenden Punkt. Gibt es das für mich interessante Produkt auch bei anderen Händlern? Kann man ja über Google rausfinden. Wenn ja, dann ist es meistens ein normales Produkt. Gibt es das tolle Teil nur in dem einen Shop so ist Vorsicht geboten. Entweder ist es so neu am Markt das es nur einer hat (toll, aber eher die Ausnahme) oder es ist irgend eine Art von "Abzocke" dabei.

    Und hier würde ich klar von Abzocke sprechen. Eine FFP3 Maske gibt ab ca. 1 € und die hat den gleichen Effekt.
    Hier 2 Shops (wo ich selber bereits eingekauft habe) als Beispiel:
    https://www.clevisto.com/
    http://schutzbekleidung24.de/

    Wenn ihr irgendwo ein Angebot seht und euch nicht sicher seit. Erstellt einen Artikel und fragt im Forum nach.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Das ist was aus der Teleshoppingecke, davon würde ich die Finger lassen. 700 Lumen passen nicht zu den Photos, da ist was oberfaul. Warte auf Samstag, da nehme ich einige interessante Taschenlampen mit.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Absoluter Schwachsinn.

    Steht ja auch indirekt auf der Webseite selbst:

    Zitat
    DIE GESCHICHTE, DIE AUF DIESER WEBSITE GESCHILDERT WIRD, SOWIE DIE PERSON, DIE IN DIESER GESCHICHTE DARGESTELLT WIRD, SIND FIKTIV. VIELMEHR BASIERT DIESE GESCHICHTE AUF DEN ERGEBNISSEN, DIE MANCHE PERSONEN UNTER VERWENDUNG DIESER PRODUKTE ERZIELT HABEN. DIE IN DER GESCHICHTE UND DEN KOMMENTAREN WIEDERGEGEBENEN ERGEBNISSE SIND LEDIGLICH ILLUSTRATIV UND LASSEN NICHT OHNE WEITERES RÜCKSCHLÜSSE AUF DIE MÖGLICHEN ERGEBNISSE ZU, DIE SIE MIT DIESEN PRODUKTEN ERREICHEN KÖNNEN. DIESE WEBSITE ERHÄLT EINE VERGÜTUNG FÜR JEDEN KLICK AUF DIE HIER ANGEBOTENEN PRODUKTE ODER FÜR DEN KAUF DIESER PRODUKTE.
  • 67,20€ ... unglaublich. Das Teil gibts beim Hofer ab und zu für 9,90. Im Internet um ein paar Euro, wenn Du länger suchst. Ist bestimmt keine schlechte Lampe für irgendwas zum ausleuchten, aber als "taktische Lampe", wie sie hier bezeichnet wird, ein Lacher. Lass bloß die Finger davon, wäre mein Tip bzw. besorg Dir die billig.

  • Zitat von Don Pedro im Beitrag #3
    Das ist was aus der Teleshoppingecke, davon würde ich die Finger lassen. 700 Lumen passen nicht zu den Photos, da ist was oberfaul. Warte auf Samstag, da nehme ich einige interessante Taschenlampen mit.


    Bin schon gespannt welche Lampen du mitbringst.

    Hoffe das Beste, aber sei auf das Schlimmste vorbereitet!

  • Ich habe so eine Taschenlampe, sie schaut genau so aus, hat aber eine andere Bezeichnung. Das ist eine chinesische Fertigung, um 6 Euro das Stück bei Alibaba gekauft. Sie funktioniert tadellos, kann fokussiert werden, wird mit einem 18.650 Akku betrieben, die Leuchtstärke ist sehr gut. Es ist eine Abzocke, dieses Stück um 60 Euro zu kaufen.

    Im Net wird noch eine andere Taschenlampe sehr beworben. Heider CFX, kostet 70 Euro, wird mit einem 18.650 Akku betrieben, leuchtet 750 Meter weit.

    http://cfx.supertaschenlampe.de/

  • Wenn ihr solche Angebote findet die offensichtlich Abzocke sind, bitte hier in diesem Thread posten.

    Vielleicht findet ja der eine oder andere durch eine Google Recherche zu dem Produkt zu unserem Forum und kann sich dadurch ein paar Euro sparen.

  • Die o.a. Lampe wird auch gerne als Lumitact oder ILMG G700 angepriesen!
    Stichworte wie "toughest flashlight on earth" und physikalisch unmögliche Bilder (beleuchtete Bergspitzen usf.) bewerben diese Wunderdinger (die nicht einmal wasserdicht sind :-0 ).

    LG,

    Bardo

    There is no such thing as too much backup!