Louis Bevorratung

  • Vielleicht sollte ich meine Einstellung zur Bevorratung von Essiggurken nochmals überdenken
    Wie es aussieht hab ich die total unterschätzt...

    Gleich mal auf die Einkaufsliste schreiben.



  • Gerade teste ich das Chili SIN Carne von Aldi Süd. Also es schmeckt wirklich OK.

    Leider sind halt nicht die super Zutaten drin ...

    [[File:chili 1.jpg|none|auto]][[File:chili 2.jpg|none|auto]]

    aber mit einem Schuss Creme fraiche schmeckt's sogar sehr gut. Leider ist Milchpulver und Hühnerei drin, für meinen Geschmack. Aber in der Not ...
    vg louis

  • Hallo allerseits

    Danke für eure Erinnerung. Ich hab euch nicht vergessen. Im Gegenteil. Jedes Mal wenn ich in meinem Vorratsraum bin, denke ich, dass ich mich mal wieder melden sollte. Mit den Vorräten sieht es gut aus, aber mit meinem BOB gar nicht. Ich habe zwar das ganze Material, mehr oder weniger, aber ich bekomme ihn nicht "zusammengebaut". Eine meiner Blockaden ... Irgendwie mag ich die ganzen tollen Sachen nicht in den BOB packen, da sind sie dann ja total blockiert ... Ich muss wohl alles zweimal kaufen, aber dafür bin ich mal wieder pleite.

    Ich bewege mich etwas mehr in der Natur, aber gerade kürzlich ist ein Versuch bei Schnee Feuer zu machen kläglich gescheitert . Meine Outdoor-Fähigkeiten möchte ich auf jeden Fall verbessern. Aber das dauert noch.

    Durch Familie und Beruf bin ich weniger online, werde aber versuchen, bald wieder hier bei Diskussionen teilzunehmen.
    vg louis

  • Hallo Louis!

    Du legst ja schon richtig los!!
    Hätte da noch eine Frage. Nur wenn dir das nicht zu Nahe tritt.
    Wie groß ist denn ca. der Raum in dem du deine LM lagerst (m&sup2?

    Besten Dank schon im Voraus!

  • Zitat von Austrianer im Beitrag #20
    Essiggurken kann man nie genug haben.
    Ich habe heute 1 ganzes Glas davon in Ermangelung von frischem Salat zu meinem Steak gegessen


    LG Wolfgang



    Du bist schon a bisl verrückt?

    Taken the red one.

  • Zitat von SirDogder im Beitrag #26
    Zitat von Austrianer im Beitrag #20
    Essiggurken kann man nie genug haben.
    Ich habe heute 1 ganzes Glas davon in Ermangelung von frischem Salat zu meinem Steak gegessen


    LG Wolfgang


    Du bist schon a bisl verrückt?



    Da sieht man dass du nie schwanger warst, Essiggurkerl sind ein Hauptnahrungsmittel!

    [team] Wenn wir unsere Waffen zu Pflugscharen verarbeiten, werden wir irgendwann für die pflügen, die das nicht gemacht haben.

  • Aber egal, woraus dieser Sud besteht, Gewürzgurken sind gesund, denn sie liefern Ihrem Körper sowohl Wasser als auch wertvolles Vitamin C!....und wie schon gesagt kann man die Gläser wieder verwenden zb. zu einkochen 👍🏼

  • Essiggurken...?
    Klingt interessant, Danke für den Hinweis.

    Ruhig...Passiv...(Yoda)
    Jeder Plan hält nur bis zum ersten Feindkontakt...(H.v.Moltke)
    Es ist im Kriege alles sehr einfach, aber das Einfachste ist schwierig! (C.v.Clausewitz)

  • Ich glaube, das wir hier nicht über den Wert von "Essigggurkerln" urteilen sollten, sondern fragen müssten, WARUM??

    Der eine schwört auf "corned beef", der/die andere eben auf Essiggurkerln. Für mich besitzen sie ebenso keine Priorität, aber wenn sie Laune machen, in der Krise, spricht doch nichts dagegen.

    Entscheidend aber ist, wie lässt sich der andere Vorrat erwärmen? Nudeln, Erbwurst ohne Wasser und Hitze, sind zwar beruhigend im Anblick, aber wenig nutzvoll.

    Hie und da machen wir kleine Übungen mit der Kochkultur in der Krise. Dabei hat sich die Brennpaste (Müller) im kleinen (BH) Esbitkocher bewährt. Hällt länger, als die Ziegeln, Teewasser wird ausreichend heiß und sogar die Bohnendosen, lassen sich INDOOR zubereiten. Nimmt man noch eine große Konserve, die man vn Papier befreit hat, sägt/schneidet man Luftschlitze rein, lässt sich sogar mit einer größeren Menge an Paste arbeiten.